Wer hat das auch? Schmerzende seitliche Oberschenkel/Hüfte nachts...

Hallo ,

kennt das jemand? Ich bin jetzt 20.ssw und habe nachts nachdem ich eben länger lag Schmerzen auf der jeweiligen Seite an der Hüfte abwärts seitlich der Oberschenkel, manchmal kribbelt auch mein Fuß davon das ist so unangenehm dass ich manchmal nciht mehr liegen kann und aufstehen muss #augen

1

Ich habe das auch oft. Es hilft, mit einem Kissen zwischen den Beinen zu schlafen. Ein Stillkissen eignet sich dafür gut ;)

LG Casa (26+1)

2

🙋 hier.
Ich finde auch das ein Kissen zwischen den Beinen hilft. Und am Tag viel Bewegung hilft nachts auch finde ich 🤭
Ansonsten kannst du deinen Partner Mal fragen ob er das ausmassieren kann.
Gute Besserung 😅🤭

3

Hier 🙋🏼‍♀️
Seit 3-4 Wochen. Wache von den Schmerzen sogar nachts auf. Verschiedene Kissen zwischen die Knie hat nicht geholfen bei mir dafür aber Akupunktur :)

4

Ja ich hab das auch. Nennt sich Trochantertendinose und ist ne Reizung der Sehne. Passiert weil durch die Schwangerschaft alles lockerer wird. Kann man nichts gegen tun, außer Physiotherapie. Oder halt nachts immer wieder entlasten.

Hab das zeitweise so schlimm das ich auch tagsüber schmerzen beim sitzen habe. Nachts hat mir wirklich ein stillkissen zwischen den Beinen geholfen, dann ist die sehen an der Außenseite des Oberschenkels nicht so auf Spannung und kann sich etwas erholen.
Achte auch tagsüber drauf das du mit der Hüfte nicht so eingeknickt stehst, sondern gerade stehen.

5

Danke, ja ein Stillkissen habe ich auch aber irgendwie ist es trotzdem teilweise heftig. Versuche tagsüber mich genug zu bewegen und gehe zum Sport aber ich arbeite im Büro das ist immer blöd da man fast nur sitzt. Danke erstmal