3.Trimester - was kommt auf eim zu?

Hallöcheeen zusammen

Ich bin in der 27 ssw - bin 1.66m gross und gestartet mit 51kg.
Bin jetzt bei 59kg. Also habe einen sprung gemacht 😅
Bis jetzt verlÀuft die SS gut, ohne grosse Beschwerden - ab und zu mal blÀhungen und verstopfungen
Selten mal RĂŒckenschmerzen - aber vielleicht kommt das nocht.

Wie war es so bei euch?
Wann wurde es bei euch streng?
Und nimmt man im 3. trimester thatsÀchlich am meisten zu?
Wisst ihr noch in welcher SSW eure Baby‘s sich in SL gedreht haben? Das wĂŒrde mich auch noch interessieren 😊

đŸŒ»đŸ’

1

Habe im 2 trenister damals am meistens zu genommen đŸ˜…đŸ€Ł hatte aber nen kleines und leichtes kind auch am ende 😅🙈 SL haben wir nie gehabt 🙈 lag ab woche 18 glaube in BEL😅 kam dann aus medizinischen GrĂŒnden bei 38+2 per Kaiserschnitt zu welt😅🙈

2

Hey du,
Ich habe so am Wechsel zwischen dem 2.&3. Trimester am meisten zugenommen, seit der 36. Woche habe ich gar nicht mehr zugenommen.
Mein Baby hat sich in der 32. Woche in SL gedreht, vorher war sie konsequent in BEL oder Querlage.
Ab der 34. Woche wĂŒrde es bei mir mit den RĂŒckenschmerzen ziemlich unangenehm, vorher ging es mir ziemlich gut, seitdem wird es stĂ€ndig schmerzhafter. Aber trotzdem mache ich noch einstĂŒndige Hunderunden (es ist knapp das mit der Blase durchzuhalten) und schaffe den Alltag auch mit einem Mann, der aktuell an KrĂŒcken geht.
Es ist alles machbar und ein Ende kommt ja auch in Sicht!
Alles Gute dir fĂŒr das kommende Trimester!

3

Bin aktuell 31ssw und habe die letzten Wochen kaum zugenommen. Das meiste tatsĂ€chlich im ersten Trimester und so bis zur 20ssw. Bin gespannt ob da noch viel kommt😅
Der Kleine ist beim FA meist in SL, aber zwischen den Terminen turnt er immernoch fleißig.
Was Beschwerden angeht, mal bisschen was hier und da, aber aktuell lĂ€sst es sich noch gut aushalten. Mal gucken wie es die restlichen Wochen entwickelt đŸ€—

4

Ich fand das Gewicht nicht problematisch, habe aber auch nicht groß zugenommen, sondern viel eher das Sodbrennen, die HĂŒftschmerzen beim liegen und die Symphyse.
Die haben mir neben dem Diabetes die meisten Probleme gemacht.

5

Ich habe tatsĂ€chlich das meiste im letzten Trimester zugenommen aber nach der Schwangerschaft auch schnell wieder abgenommen und bin sogar unter mein Startgewicht gekommen. Wann gedreht weiß ich nicht aber seit der 32 Woche lag er richtig. Ansonsten ging es mir bis zum Schluss gut hatte eine schöne angenehme Schwangerschaft im Vergleich zu manch anderen die wer weiß wie viele Probleme und Schmerzen haben.

6

Im letzten Trimester ist der Bauch nochmal ordentlich gewachsen bei mir. Gewicht kam stetig mit, aber hat keinen Sprung gemacht. Durch den Druck von unten kamen dann Sodbrennen und Stiche in die Rippen dazu. Die HĂŒfte hat außerdem gelitten und gern mal geknackt. Es war aber schmerztechnisch alles nicht so schlimm bei mir. Yoga hat auf jeden Fall geholfen, beweglich zu bleiben. :)

7

Ich hab in den ersten beiden Trimestern bei Nr 1 und 2 10 kg zugenommen, im Letzten dann 8 Kilo noch.
Diesmal hoffe ich, nicht mehr Kiel zuzunehmen, bin 30. Woche , mit 47 kg gestartet und bei 63kg. Trotz dauerĂŒbelkeit und spucken ĂŒbrigens .
Hoffe, dass ich nicht mehr als 5-6 kg noch zulege, allerdings ish das relativ utopisch, weil ja das Baby noch knapp 2 Kg plus macht.

Ich weiß zumindest, dass ich mich darauf freue, endlich wieder abnehmen zu dĂŒrfen und mich im Sommer 24 wieder im Spiegel anschauen zu mögen