Wie sind eure Babys beim Ultraschall?

Hallo Mädels
Ab morgen bin ich in der 16ssw
Bei den letzten Ultraschall Untersuchungen und erstrimester screening hat sich das baby immer bewegt.
Beim letzten Ultraschall am Montag hat es sich kaum bewegt .. der Fa hat auch nur 1 min geschallt 🥺
Seit dem mach ich mir jeden Tag Gedanken ob mit dem Baby alles gut ist? Warum es sich kaum bewegt hat? Und da ich es auch nicht spüre hab ich Angst das irgendwas nicht passt…
Zu dem hab ich ab und zu auch noch Bauchschmerzen und Unterleib schmerzen 🤔

1

1 Schwangerschaft war die kleine auch recht still bewegte sich manchmal beim schallen sogar ganicht😅 zum ctg mussten wir sie sogar wecken😅 naja von 30 min war die dann vielleicht 10 min wach. Gespürt ab ende 16ssw

3 Schwangerschaft jetzt zappelt wie eine kranke rum und foltert mich jeden abend das kaum in schlaf komme😅 spüren seit 12 ssw seit 14 von ausen schon jetzt seit heute 18ssw

3

Ah okay verlief aber alles gut ?🤗
Hattest du eine vorderwandplazenta?
Ohjee ja ich denke das ändert sich von Schwangerschaft zu Schwangerschaft 12ssw ist ja wirklich früh und schön 😍

4

Beides HWP tatsächlich 😅 war froh diesmal früh was zu spüren habe ab woche 7 mit blutungen zutun gehabt bis ende 14te

weitere Kommentare laden
2

Angst brauchst du da wirklich nicht haben mein Baby schläft auch immer beim Ultraschall als ich die nackenfaltmessung hatte und ca 30 Minuten ein Ultraschall gemacht wurde hat es sich gar nicht bewegt erst als die Ärztin mein Bauch geschüttelt hat das hat mein Baby gar nicht gewollt und hat so herum geturnt das die Ärztin sagte da ist Garde jemand böse wir lassen mal es weiterschlafen 😂

5

Danke! Das freut mich zu hören🥰
Dann bin ich beruhigt, ja sie hat beim erstrimester screening mein Bauch auch richtig geschoben und gerüttelt das es mir schon weh tat , ich denke deswegen hat sich das Baby auch so stark bewegt 🤣🤣

7

Unserer ist vorallem eines. Wütend 😅
Man merkt richtig, wie er empört gegen den Schallknopf schlägt, anfängt sich zu winden und einfach null Bock auf die gesamte Prozedur hat. Das hatte er schon eigentlich von Anfang an. Bei jeder Untersuchung oder bei jedem ctg versucht er abzuhauen. Aber er ist generell ein sehr sehr aktives Kind. Langsam (sind bei 30+0) merke ich, dass er nicht mehr so kann; wie er gerne würde 😅

Aber mach dir bitte keine Sorgen, manche Kinder sind einfach relaxten, bzw. haben sie viele Schlafphasen. Alles ist gut, sonst hätte der Arzt dahingehend auch etwas geäußert 🍀
Die Schmerzen (sofern es nicht unaushaltbare sind) sind normal. Mutterbänder etc, alles im Körper verändert sich.

8

Ohh das hört sich aber irgendwie süß an 😂
Das es auf sowas keine Lust hat.
Ja der Frauenarzt meinte das die Babys auch sehr viel schlafen … aber du hast es ja bald geschafft und dein Baby endlich im Arm.
Finde es ist wirklich so eine lange Zeit das man genug Zeit hat sich über alles ein Kopf zu machen🫠
Ja man merkt das der Körper sich wirklich umstellt…

10

Ohhhh glaub mir, dass kann es sein, aber manchmal ist es auch anstrengend. Pränatal Screening: meine Freundin war 15 Minuten drinnen, ich 1 h 😂 er hat sich einfach immer wieder weggedreht.
Selbiges beim CTG. Kaum hattest du seinen Puls, Zack hat er dagegen geschlagen und war wieder weg. 🥰😂 Er hat schon ein richtiges Temperament. Bin gespannt, ob das außerhalb vom Bauch dann auch so der Fall ist 😅

Ja du sagst es. Unsere Körper sind einfach ein Wunderwerk, wie ich finde. So richtig bewusst wurde mir das erst jetzt, mit meiner ersten Schwangerschaft.
Dass man zwischendurch Ängste hat; ist komplett normal. Nicht umsonst heißt es, dass ein Angstfreies Leben mit Kindern vorbei ist. Man macht sich ab dem positiven Test einfach Sorgen.
Aber hab vertrauen; deinem kleinen Zwerg geht es bestimmt wunderbar in seiner kuscheligen Einraumwohnung 🥰

11

Ich bin jetzt 33. SSW und meine kleiner Knirps hat sich jedes Mal versteckt. Geschlecht war noch nicht einmal zu sehen ( außer bei der Feindiagnostik) und auch sonst sieht man kaum ihr Gesicht etc. Viel gezappelt hat sie auch nicht. Im Gegenteil, sie wollte immer ihre Ruhe und hat dann immer Hand oder Fuß vor ihr Gesicht gehalten 🙈

12

Ich hatte bisher nur einen "richtigen" Ultraschall. Der erste war Anfang der 9. SSW, viel Bewegung sieht man da ja eh noch nicht. Dann beim 2. gr US konnten wir zum ersten Mal unser Baby wirklich sehen. Allerdings hat der Kleine die ganze Zeit tief und fest und auf der Seite eingerollt geschlafen, alles rütteln hat da nichts gebracht. Er hatte definitiv keine Lust uns schöne Bilder zu ermöglichen,sodass wir bis heute das Gesicht von der Seite nicht sehen konnten.
Gespürt habe ich den Kleinen das erste Mal so richtig Anfang der 18. SSW und seit dem regelmäßig und mittlerweile auch sehr stark. Es sind aber auch immer ruhige Phasen und Tage dabei,die Kleinen schlafen ja auch noch sehr viel. Es ist demnach völlig normal,wenn deins beim US sehr träge war. Und dass du noch nichts spürst, ist auch völlig normal.

LG Casa (26+1)

13

Gelöscht weil Doppelpost

Bearbeitet von Casa92
14

Mach dir keine Sorgen! Die Babys sind, so wie wir auch, nicht immer gleich aktiv.
Meiner ist auch nicht bei jedem Ultraschall wach. Manchmal schläft er auch so tief, dass es schwierig ist ihn richtig zu schallen. Und beim ctg das selbe. Am Anfang ist er oft abgehauen und hat rumgeturnt wie verrückt, jetzt in der 35. SSW wird dies ein bisschen schwierig, aber das letzte Mal hat er völlig erbost gegen den ctg knopf geboxt, nachdem er dann wach geworden ist.
Also bleib gelassen, es ist nicht jeder Tag gleich. Ich hab mir am Anfang auch immer Gedanken gemacht, auch wenn ich ihn mal länger nicht spüre, aber da bis jetzt beim Ultraschall immer alles gut war (außer, dass er ein bisschen kleiner ist als der Durchschnitt) versuche ich auch gelassen zu bleiben.