Scheide durchgehend geschwollen, normal?

Huhu ihr Lieben, seit Wochen habe ich das jetzt schon das meine Scheide durchweg angeschwollen ist. Nach dem Verkehr besonders und da schmerzt es auch sehr. Es fühlt sich auch manchmal so „Knorpelig“ an.
Hab beim letzten Termin vergessen meine Ärztin zu fragen ob das normal ist. Bin jetzt in der 23.Ssw
Ist das normal und kennt das vllt jemand?

1

Sollte normal sein. Die Durchblutung ist erhöht und je weiter die Schwangerschaft fortschreitet desto mehr Gewicht drückt da ja auch hin.
Schmerzen nach dem Verkehr ist bei mir auch so, geschwollen auch glaube ich seit Anfang der SS.

Wenn’s natürlich juckt und noch weiter wehtut dann logischerweise zum Arzt. Aber die Ärzte sehen das ja auch und deine Ärztin hätte da bestimmt was zu gesagt wenn ihr was aufgefallen wäre ☺️

3

Okay danke dir. Ja ich dachte mir auch schon das sie ja was gesehen hätte wenn da was wäre. Jucken oder brennen tut nichts

2

Ja ist normal,
Hatte ich bei der letzten Schwangerschaft auch sah sogar richtig lila aus🙈 jetzt fängt es auch wieder langsam an sich, dass der schlüpper unangenehm wird

4

Danke das beruhigt mich😁
Ja das ist alles unangenehm egal was man an hat😅