Schwangerschaftsübelkeit

Hallöchen. Ich bin gerade in der 12. SSW und seit Woche 6-7 begleitet mich nun schon die Schwangerschaftsübelkeit 🤢

Bei mir ist das ganz komisch, immer ab nachmittags und abends 19/20 Uhr rum dann ganz schlimm, regelmäßig mit Übergeben...

Dann bin ich ganz ganz schlimm was Gerüche angeht. Parfum geht gar nicht, muffige Gerüche erst Recht nicht. Kühlschrank aufmachen ist auch ein Graues. Katzenfutter...aber was ich gar nicht ertragen kann ist roher Lauch.....baaaaaaaah

Jetzt wüsste ich Mal gerne, was waren eure Abneigungen und wann hättet ihr die Übelkeit ?

Eher morgens, eher abends ?

Wie lange hielt die Übelkeit an?

Ich hoffe, dass es bald Mal vorbei ist, weil wir eigtl immer abends zusammen warm essen und mir das schon fehlt :/

1

Ich habe es 24/7 bin in der 9 ssw und habe 5 kg abgenommen !
Kann NIX riechen sogar die Wohnung riecht für mich anders also ganz schlimm

8

Ach du liebe Zeit 😱hoffe es geht dir schnell wieder besser

2

Hallo meine Liebe
Erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Bei mir war es in der ersten Schwan ganz schlimm mit Aufenthalt im Krankenhaus sogar bis zum Ende hielt die Übelkeit an !! Jetzt die zweite ss auch ab der 14 ssw ging es aber immer mal wieder kommt die Übelkeit wieder Vorhallen wenn ich in die neue Woche starte !
Ich habe vomex Zäpfchen die sind zwar unangenehm und machen richtig müde aber es hilft und ich kann essen und trinken ich hab mir superpep Kaugummi hat mir auch gut geholfen wirkt Wunder

9

Vielen lieben Dank 🙏 ach herrje das klingt ja heftig mit deiner ersten Schwangerschaft. Finde das so schade wenn man die Schwangerschaft gar nicht richtig genießen kann😔 ich bin im Moment eh schon total müde, könnte mich abends um 6 ins Bett legen... Aber wenn man dann wenigstens essen kann ist das ja auch was wert 😅 wünsche dir alles Gute

13

Danke dir für die auch alles gute und hoffe das es schnell weck geht ich esse so gerne und das ist für mich sehr schlimm nichts essen zu können 😀

weiteren Kommentar laden
3

Bei mir war die Übelkeit ebenfalls abends am schlimmsten. Tagsüber wars okay, aber so richtig gut hab ich mich nie gefühlt.
Angedauert hat sie bis in den 6. Monat hinein und dann wars endlich vorbei.
Und auch ich war extrem Geruchsempfindlich. Mein Freund musste sich ständig neues Parfüm besorgen, Fleischgeruch ging überhaupt nicht, gegrilltes war noch schlimmer aber das schlimmste an Gerüchen war für mich Knoblauch.
Ich drücke dir die Daumen das die Übelkeit bald nachlässt und du deine Schwangerschaft genießen kannst :)

Liebe Grüße!

15

Ja genau, so richtig gut fühle ich mich auch nie aber abends ist's am schlimmsten. Ohje bis in den 6 Monat! Hoffe dass es bei mir nicht so lang ist.mit dem Parfum ist auch gut, dein armer Freund 🤣 aber ich mags grad generell gar nicht wenn sich jemand einsprüht..

Ich danke dir vielmals 🫶

4

Also ich habe mich gerade ins Schlafzimmer verkrochen, weil ich die Küche + Wohnzimmer nicht betreten kann!!! Riecht zu intensiv…

Ich muss auch auf gewisse shampoos und Duschgels verzichten und auf geruchlose umsteigen. Leider habe ich mich heute mit dem falschen Duschgel gewaschen und ich rieche nach lavendel und Duftstoffen….richtig schlimm 🥲.

Das hat sich bei mir geändert:
- alles was grün ist kann ich nicht essen (Brokkoli, Spinat, Linsen, Avocado) —> habe ich früher gerne gegessen
- Suppen und Eintöpfe sind schlimm für mich
- Gerüche wenn ich mit dem öffentlichen Fahre sind für mich das schlimmste. Ich muss immer eine Maske aufsetzen
- mein eigener Körpergeruch (musste jetzt einen extrem teuren geruchlosen Deo kaufen und beziehe mein Bett fast alle 1x die Woche
- Fleisch liebe ich und alles was fettig ist kann ich essen
- gott sei Dank liebe ich auch OBST! Und esse viel am Tag

:( manchmal ist es intensiv und manchmal bin ich wieder normal aber dann kommt alles wieder hoch, so wie gerade eben.

Lg, 11. Ssw
-

17

Puuh, Küchengeruch kann ich grad auch nicht ab....war gerade in der Küche und mir ein Wasser zu holen und musste dann schnell auf Toilette rennen....aber deine Vorlieben sind ja auch interessant ! 🤣 Wünsche dir alles Gute, wir sind ja ungefähr gleich weit :)

22

Jaaa ich höre von den meisten das sie während der SS kein Fleisch riechen konnten.

Aber bei mir ist das echt anders. Alle sagen es wird ein Junge hahaha aber ist ja nur daher geredet ;D. Hauptsache gesund!

Wünsch dir auch eine schöne SS Zeit

5

Mir geht es genauso. Ich bin in der 12. Woche und seit 6,5 Wochen ist mir annähernd durchgehend schlecht. Ab nachmittags, zum Abend hin, ist es am schlimmsten. Und nachts.
Seit der 8. Woche nehme ich Cariban, trotzdem ist mir schlecht. Zur Nacht hin gönne ich mit manchmal auch ein Vomex Zäpfchen, dann kann ich wenigstens schlafen. Seit Mittwoch muss ich mich nun auch übergeben.
In der letzten Schwangerschaft wurde es ab Ende der 15. Woche langsam besser, darauf warte ich noch. Da hat mir Agyrax am besten geholfen, leider nur im Ausland erhältlich.

18

Oh krass, ist ja ähnlich wie bei mir, ich bin ja auch in der 12 woche nun. Hast du die Sachen von deinem Frauenarzt empfohlen bekommen? Oder einfach Mal ausprobiert, was hilft ? Hoffe auch dass es in den nächsten 1-2 Wochen vorbei ist...Mal son paar Wochen erträgt man das ja, aber wenn es über Monate geht....🤢

21

In der letzten Schwangerschaft habe ich es erstmal mit Ingwer-Bonbons und Nausema (aus der Apotheke) probiert, sogar homöopathische Kugeln. Hat alles nichts geholfen.
Dann fragte ich meine Frauenärztin, sie hat zunächst Vomex empfohlen, aber das macht so extrem müde. Dann hat sie mir Cariban verschrieben, das hat einige Zeit ganz gut geholfen. Man kann die Dosis gut anpassen. Es braucht aber ein paar Tage und wirkt nicht sofort, wie zB Vomex.
Wenn es abends wieder ganz arg wird, nehme ich ein Vomex Zäpfchen. Tipp meiner Hebamme. Das lässt einen gut schlafen und hilft recht schnell gegen die Übelkeit.
Das stimmt. Das schlimmste ist, dass man einfach nicht weiß, wann es wieder aufhört 😕

6

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🤰🥰
Also mir ging es anfangs leider genauso.
Habe von Oktober bis Anfang Januar nicht arbeiten können da ich mich 24/7 übergeben habe :( hab 10 kg abgenommen konnte nichts essen auch nichts trinken. Ich war in der Zeit viel im Krankenhaus und bei Ärzten wegen Infusionen da ich komplett dehydriert war.
Hab dann von meinem Frauenarzt Tabletten bekommen gegen die Übelkeit die haben wir etwas geholfen 🙏🏽
Mittlerweile bin ich in der 23. Schwangerschaftswoche und ich muss sagen mir geht es sehr gut.
Aber es war eine sehr sehr schlimme Zeit für mich da ist auch meine erste Schwangerschaft ist 🤰
Ich wünsche dir nur das Beste 🙏🏽

19

Vielen lieben Dank. Oh Boa krass, dass es dir so schlecht ging..das tut mir leid. Aber schön dass es jetzt bergauf geht und du die Schwangerschaft genießen kannst 🫶 wünsche dir alles Gute

7

Hey! Bin gerade in die 13. Woche gerutscht. Hatte wirklich wenig Übelkeit und wenn dann eher abends und zum Schlafengehen. Jetzt lese ich in jeder Schwangerschafts App, dass es ja nun weniger wird mit der Übelkeit, aber Pustekuchen 😭 bei mir geht's gerade erst los bzw. war nie so schlimm wie jetzt. Mal sehen wie lange das anhält. Von bestimmten Lebensmitteln ekel ich mich nicht, ich habe aber auf keine so richtig Appetit bis auf Süßkram. Richtig schlimm. Vor Gerüchen ekel ich mich derzeit auch nicht, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich schon so lange eine Schnupfnase habe und deswegen schon ewig nichts mehr gerochen habe 😂

10

Guten Morgen ❤️Ich bin jetzt in der 8. Woche schwanger und übel ist mir seit Mitte 7. Woche also jetzt „erst“ knapp eine Woche …Bisher ohne mich zu übergeben …Aber bei mir ist es eigeltich auch den ganzen Tag über …fängt morgens an und aktuell nachmittags/Abends tendenziell schlimmer …Ich muss immer Iwas essen ,dann geht es …Tendenziell gibt es aktuell drei Phasen :Übel weil Magen leer ,Magen voll ,ich kann’s aushalten und Magen zu voll ,übel 🤷‍♀️😂
Weiß nicht welche Phase die beste ist …Gerüche gehen tatsächlich noch ,was aber richtig schlimm ist ,ist Autofahren 🤢
Ich wünsche dir schnelle Linderung

11

Bei mir ging‘s los in der 7 SSW und heute bin ich in der 29. und nehme immer noch Cariban
Mir wird nicht mehr so übel von Gerüchen, da war am Anfang Kaffee, Kühlschrank und alles an warmen Essen unerträglich.
Bei mir ging es auch immer gegen späten Nachmittag/Abend los, Erbrechen musste ich meist nachts. Muss ich heute zum Glück nicht mehr :)

Alles Liebe dir!