Kopfschmerzen

Bin jetzt in der 9/10 ssw und habe seit gestern starke Kopfschmerzen überall am Kopf…
In der Nacht bin ich vor schmerzen sogar wach geworden ..
Habt ihr Erfahrungen ? Kommt das wohl von der Schwangerschaft?

1

Ja habe auch hin und wieder starke Kopfschmerzen, habe mein FA gefragt ob ich was dagegen nehmen kann.
Sie hat mir Paracetamol oder Ibuprofen empfohlen.
Paracetamol sei wohl etwas besser als IBU, und IBU darf man wohl auch nur bis zur 28 ssw einnehmen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen..

Falls du unsicher bist frag einfach deinen FA.

Liebe Grüße und Gute Besserung 🫶🏻

2

Weißt du zufällig ob eine ss Vergiftung im 1 Trimester möglich ist?

Leide unter einer angststörung und kann meine Symptome immer viel zu schwer zu ordnen….

3

Oh so genau weiß ich das nicht, wenn du aber zu große Sorgen hast würde ich Zurnot ins KH gehen.
Habe auch schon oft gelesen das man bei starken Kopfschmerzen die länger als 6 Stunden gehen aufjedenfall ins KH gehen soll (in der ss)..

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte in der ersten Ss und auch jetzt in der 2. Ss extreme Probleme mit Kopfschmerzen und Migräne (hier hatte ich bereits seit meinem 18. Lebensjahr Probleme)
In der 1. SS war ich bei einer Osteopathin, welche mir super geholfen hat.
Jetzt in der 2. Ss muss ich mich noch einige Wochen bis zum Termin gedulden. Bis dahin nehme ich öfters Magnesium. Das hilft mir etwas. Richtige Schmerzmittel nehme ich nur, wenn gar nichts mehr geht.

LG
Moni

7

Huhu, ich habe auch extreme Kopfschmerzen rundherum. Das kommt wohl vom Progesteron/Gelbkörperhormon.

Bin gespannt was dein Arzt sagt. Alles Liebe!

8

Dein Blutvolumen erhöht sich ja in der SS da kann es schonmal zu Kopfschmerzen kommen. Ich habe chronische Kopfschnerzen und Migräne und musste mit der SS alle Medikamente absetzen. Zum Glück 🍀 hatte ich in der SS bisher nur in der 11/12 Woche 1 mal ne Migräne im Urlaub. Starke Kopfschnerzen schon. Ich habe immer feuchte kleine Handtücher/Spültücher im Gefrierschrank und binde die um den Kopf wenn ich Kopfschmerzen habe. wirkt super. 🙈