unbegründete sorge?

Hallo zusammen,

bisher hatte ich eine sehr entspannte und unauffällige Schwangerschaft. Jetzt war ich 1 Woche im Urlaub in Oberstdorf, also in den Bergen. Natürlich war ich da mehr unterwegs als zuhause, spaziergänge und bummeln in der stadt, etc. dadurch aber jeden Tag über 10.000 Schritte und zuhause hab ich dann eher immer unter 5.000 gehabt. Ich habe aber jetzt in meinen Augen nichts anstrengendes oder so gemacht und mich immer gut gefühlt im Urlaub. Habe jedoch seit ca. Donnerstag wassereinlagerungen bekommen und unabhängig von der Schwangerschaft bin ich wie immer im Urlaub mit ner Erkältung krank geworden.

jetzt habe ich irgendwie sorge, dass was sein könnte Richtung Präeklampsie oder so. Vielleicht übertreib ich auch? man kann sich durchs googlen ja auch verrückt machen. Ausser den wassereinlagerungen hab ich eigentlich keine weiteren Anzeichen die dafür sprechen würden. habe eben mal meinen Blutdruck gemessen, der ist natürlich hoch, hab aber auch gerade die koffer ausgepackt.... habe erst donnerstag meine nächste VS, ist das dann zu lange zum warten? möchte eigentlich ungern Ins KH jetzt am WE, weil bisher alles gut war und ich mich auch weiterhin gut fühle. Achja, bin jetzt in der 37. ssw

liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch

1

Im Vergleich zu dir lag ich nahezu die ganze SS wegen ständig anhaltender Komplett … bei mir wurde es auch ohne Bewegungen plötzlich deutlich mehr mit den Wassereinlagerungen. Ca. in der 36. SSW auch so stark, dass bis hoch zum Knie eine deutliche Delle für ne ganze Weile bleibt, wenn man ins Bein drückt. Aufgrund der bereits vorher vorhandenen Wassereinlagerungen trage ich sogar schon seit der 29. SSW in etwa täglich Kompressionsstrümpfe und halt mich an sämtliche Hausmittelchen

Die Hebamme, die mich deshalb akupunktiert sagte das ist häufig normal und unaufhaltsam zum Endspurt, wenn man da eine Veranlagung hat

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 38+5

2

ach so und BD messen direkt nach einer Anstrengung / Aktivität macht selbstverständlich nur wenig Sinn 😉 ruh dich etwas aus und behalt es ohne Anstrengung mal im Blick

3

hab schon ne kleine Pause gemacht vor dem messen. werde es aber nachher nochmal versuchen :) ist immer die Frage, in wiefern man das dann manipuliert und der BD dadurch niedrig ist

weitere Kommentare laden