Starke Schmerzen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 08.03. positiv getestet und freue mich sehr. Heute bin ich bei SSW 5 (4+1). Seit dem positiven Test habe ich aber täglich starke Unterleibsschmerzen.

Diese sind noch stärker als bei meiner Periode. Treten immer mal wieder verteilt über den Tag auf für etwa 5 Minuten - dann beruhigt es sich wieder. Blutungen habe ich zum Glück keine!

Ich war gestern schon beim Frauenarzt, natürlich kann beim Ultraschall noch nichts gesehen werden… habe Magnesium bekommen - hilft aber anscheinend nicht.

Ich mache mir wahnsinnige Sorgen das es zu einer Fehlgeburt kommt oder es eine Eileiterschwangerschaft ist. Ich habe bei keiner meiner Freundinnen jemals gehört das sie starke Unterleibsschmerzen in der Schwangerschaft hatten.

Ich möchte mich eigentlich nur freuen aber das kann ich leider momentan nicht 🙁

Hatte jemand von euch so starke Unterleibsschmerzen zu Beginn der Schwangerschaft?

#schmerzen #frühschwangerschaft

1

Ja, ich. Bin aktuell bei 6+5 und mir geht es genauso. Versuch mal etwas zu Essen wenn diese Schmerzen los gehen. Wenn ich möglichst regelmäßig esse, dann treten die Schmerzen nicht auf. Vielleicht hilft es dir auch, probier es mal. 👍🏻

3

Vielen lieben Dank, deinen Rat werde ich beherzigen.

Ich bin seit letztem Wochenende erkältet und daher etwas appetitlos, vielleicht liegt es wirklich daran…

Ich wünsche dir eine schöne SS 🤰🏼♥️

2

Hallo. So früh hatte ich die Schmerzen nicht, aber das is ja bei jedem anders. Bin jetzt 9 Ssw und hab echt üble Schmerzen so wie du die beschreibst. Nehm auch Magnesium. Leider hab ich auch bräunliche Blutungen. Aber den Zwillingen geht es gut war Freitag beim Arzt. Mach mir aber auch trotzdem Sorgen.

4

Danke für deine Nachricht, geteiltes Leid ist tatsächlich nur halbes Leid. 🙈

Dann wünsche ich dir eine schöne Zwillingsschwangerschaft 😊 Ich bin ja gespannt was mich in 2 Wochen beim 1. Termin beim Frauenarzt erwartet 🤰🏼

5

Also ich musste erstmal kurz durchatmen 😂 war ja so nicht geplant. Aber wir freuen uns sehr. Ich wünsche dir alles Gute.

6

Jap, genau solche Schmerzen hatte ich auch in der Zeit. So richtige fiese Schmerzanfälle.
Naja, also ich bin jetzt in der 18 ssw und alles ist bestens, die Schmerzen haben auch nach 1-2 Wochen nachgelassen ☺️ also optimistisch bleiben 👍

11

Danke, das macht mir Mut ♥️

7

Ich hatte diese Schmerzen auch öfter in der Anfangsphase. Waren teilweise so schmerzhaft das ich mich krummen musste und nicht mehr laufen konnte. Waren auch immer nur kurz wie bei dir und kamen immer wieder. Bin in der 15 SSW die Schmerzen sind schon seit 5-6 Wochen weg und dem Wurm geht es gut 😊

13

So war es bei mir auch!

8

Ich hatte auch am Anfang starke Schmerzen. Bin in der Nacht oft davon aufgewacht. Meine FA sagte das ist normal. Habe auch täglich Magnesium genommen und es war etwas besser.
Jetzt bin ich aber in der 12. SSW und seit ca 3 Wochen sind die Schmerzen so gut wie weg.

Alles Gute dir!

9

Hei😊Ich hatte das gleiche. Dauerte etwa bis zur 6ssw, an manchen Tagen wars echt stark und meist auch eher einseitig. Die SS ist bisher intakt, seit der 6ssw ziehts nur noch ab und zu oder ich hab leichte Mensschmerzen die schnell wieder verschwinden. Essen half bei meinen Schmerzen leider nicht, jedoch aber Magnesium und Elevit Pronatal, als ich beides kombiniert hab, gings mir relativ schnell besser mit den UL SZ😊

LG Zyklota mit ⭐️⭐️⭐️ und #ei 8+5

16

Danke für deine Nachricht. ♥️

Hast du vorher andere Schwangerschaftsvitamine als das Elevit genommen? Ich nehme aktuell das „Folio Forte“ - gibt es dazu einen starken Unterschied? 🤔

17

Elevit hat deutlich mehr Vitamine drin als nur folsäure. Habe vor der SS Omega 3/ Vitamin K2/D3, Folsäure und Eisentabletten eingenommen. Jetzt noch Elevit, Vitamin K2/D3, Magnesium, Folsäure zusätzlich zu Elevit und alle 3 Tage eine Eisentablette😊

Bearbeitet von Inaktiv
10

Mir geht es genauso wie dir in der 6. SSW. Ich habe das bei meinem Frauenarzttermin am Montag angesprochen und der Arzt meinte, dass das viele Frauen haben. Bleibe dennoch wachsam und bei wirklich starken Krämpfen gehe lieber zum Arzt. Tatsächlich ist es in den letzten Tagen bei mir schon deutlich weniger und seltener als Anfang der Woche. Ich wünsche dir alles gute 🍀

12

Dieses Ziehen und leichte krampfen im Unterleib hatte ich tatsächlich insbesondere in den ersten SSW, sogar schon bevor ich einen positiven Test hatte.
Ich bin jetzt in der 11. SSW und es wird gefühlt immer weniger.

14

Hey,

bei mir war es auch so. Ich bin jetzt in der 16. Ssw und hatte immer Angst, dass ich doch noch meine Periode bekomme und wieder einen Abgang habe.
Durch einige Beiträge habe ich mich aber nicht mehr alleine gefühlt und versucht immer positiv zu denken. Mir wurde auch gesagt, dass ich Magnesium nehmen soll und das mache ich auch immer noch. Ab der 9. Ssw wurde es besser, dafür hatte ich aber nie mit Übelkeit oder sonstigen Symptomen zu tun.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft 🤰

Liebe Grüße Sandra