Ph Teststreifen im Slip nutzen?

Hallo zusammen,

Ich bin heute bei 39+4 . Immer wieder während der SS hatte ich das Gefühl, dass mein Slip recht feucht ist und immer wieder hat meine FA beim ph Test nichts gefunden.

Leider habe ich keine richtigen Teststreifen für einen „Abstrich“ zu Hause, sondern nur einfache Papierstreifen. Deswegen habe ich den gerade in den feuchten Slip gehalten und er ist sofort dunkelblau geworden also ph bei 7 … ist das so überhaupt aussagekräftig???

Sorry für den nicht ganz so appetitlichen Post :(

1

Das ist entweder Urin oder Fruchtwasser. Wenn es nicht eindeutig riecht würde ich es asap abklären lassen, so weit wie du bist.

2

Genau das gleiche habe ich gemacht in der ersten ss. Im slip getestet und hatte dann richtig Sorge weil es gerade mal die 34 ssw. Nach Paar Minuten habe ich überlegt nochmal zu testen und habe diesen Streifen einfach vaginal eingeführt kurz und da war der ph ok. Somit war klar es war nur pipi😅

Probier es mal aus diesen einfachen Papierstreifen vaginal abzustreichen. Web es nicht geht wieder ich es im kh abklären bzw vlt vorher mal anrufen

3

Diese blöden Papierstreifen sind so furchtbar unangenehm und pieksig >.< aber ich habe mich durchgerungen und es sieht sehr nach falschem Alarm aus…

Schade, hätte jetzt ruhig mal losgehen können… #schmoll

4

Das glaube ich dir🙈 bei mir damals in der 34 ssw war ich erleichtert aber ab der 38 ssw wäre ich für mein Gefühl fertig mit schwanger sein😅
Ich drücke dir die Daumen für eine baldige und leichte Geburt

5

Bedeutet denn ph wert 7 oder dunkelblau nicht Fruchtwasser? Hab ich vor ein paar Tagen noch gelesen..
alles gute dir
Ich möchte auch dass es endlich los geht 🙏🏼 😩🥴

6

Danke :)

Ja so hatte ich das auch gelesen aaaaber (achtung gefährliches Halbwissen!) der Wert von Urin kann wohl auch im Normbereich erhöht sein. Ich hab deshalb vorhin extra noch mal mit Urin gegen getestet und es war auch so bläulich. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es sich um Fruchtwasser handelt - wenn dann stimmt was mit meinem Urin nicht aber das ist dann eine andere Geschichte :D

7

Okay
Gut zu wissen :)