Enormer Magendruck 30. ssw

Hallo ihr Lieben,

bin aktuell in der 30. SSW und der Druck auf den Magen wird schon jetzt unerträglich. Ich esse schon möglichst kleine Portionen aber es drückt auch enorm, wenn ich nichts gegessen habe. Nach dem Essen ist es aber echt unerträglich. 😵‍💫

Nun habe ich gerade auch eine fiese Rachenentzündung und muss mich bei Hustenreiz oft übergeben, weil der Druck beim Husten so auf den Magen geht. 🤢

Während der Übungswehen kann ich spüren, dass die Gebärmutter nur noch 2 Fingerbreit vom unteren Rippenbogen entfernt ist. Es sind ja nun noch einige Wochen- das wird vermutlich noch schlimmer? 😦

Jemand einen Tipp was gegen den Druck hilft? Es ist kein Sodbrennen, sondern wirklich Druck!

Hoffe auf ein paar Tipps🙏🏻

1

Hallo 🙋‍♀️

Bei mir war auch ab der 28. - zur 30. Woche dieser extreme Druck auf den Magen.
Ich war total wehleidig und hatte Sorge: wie zur Hölle sollte ich so noch 10-12 Wochen schaffen ?
Allerdings hörte der Druck Ende der 30. Woche irgendwann auf. vielleicht hast du Glück und es ist bei dir wie es bei mir war.

Sarah & Melina 32. ssw ♥️

3

Das macht Hoffnung und klingt schaffbar! Hoffe es ist bei mir ähnlich 🙏🏻 Danke dir ☺️

2

Spätestens wenn der Bauch sich senkt, wird es besser…
Ich bin 29. Woche und leide seit 3 Wochen wieder unter Übelkeit , kann auch nur kleine Portionen essen , hab andersherum auch immense Blutzuckerabfälle mit schlimmen Kreislaufproblemen. Ich versuche alle 2-3 Std ne Kleinigkeit (halbes Brötchen , trocken, ein Apfel, etwas Gemüse) zu essen , das geht tatsächlich besser . Gut ist es aber nicht

4

Ohje, seit 3 Wochen schon? Das ist ja mies 🥲 Hab auch Sorge die Übelkeit könnte zurückkommen, es riecht auch einiges plötzlich wieder so extrem… hoffe aber es ist nur der gereizte Magen.

Hatte 1-2 Wochen starkes Sodbrennen, aber immer nur kurzzeitig, das ist jetzt weg und stattdessen dieser Magendruck. Hoffe für uns beide, dass das nicht noch schlimmer wird die nächsten Wochen 🥲

5

Das wünsche ich uns auch! Bald haben wir es jedenfalls geschafft. Noch maximal 10 Wochen bei mir, alles absehbar