Welche SSW?

Thumbnail

Hallo zusammen,
Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und bin jetzt verunsichert wie weit ich bin.
Ich hatte meine Periode an 20.01. und mir wurde am 10.02. eine Blastozyste eingesetzt. Heißt doch ich wäre dann jetzt bei 5 + 2 oder? Laut dem Ultraschall Bild bin ich aber erst bei 4 + 4 aber dann wäre die Befruchtung doch erst am 10. gewesen.
Hab ich mich jetzt vertan oder meine Ärztin? 🙈😂

1

Hallo Liebes, ich würde mir erstmal keine Gedanken machen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das jeder Tag zählt indem man keinen US macht. Da der Embryo sich extrem schnell in den ersten Wochen entwickelt! Mein erster US war bei 5+5 und man hat nur ein Mini Punkt gesehen. Bei 6+1 war er etwas größer (musste ins KH, daher weiß ich das)! Aktuell bin ich bei 8+1 und das Baby ist so schnell gewachsen. Warte mal noch eine Woche ab, da könnte man dann schon einen Mini Punkt sehen. Daher kann ich echt schwer einschätzen welche SSW du bist! Alles Liebe🫶🏻

2

Also ich denke dem Gerät kann man schon trauen wenn du am 20.01 deine periode hattest und tatsächlich erst 21 Tage später den Transfer hattest, kann es schon sein, dass das Gerät dich zurück datiert.
Bei 5+2 müsste an schon ein dottersack sehen. Schlussendlich geht's ja dann eh Na h dem Gerät. Ich war Eltern beim gyn und wurde einen Tag nach oben datiert also eigentlich 6+3 aber im mutterpass steht 6+4.

3

Richtig, du bist heute genau 5+2, und da der Zeitpunkt der Befruchtung ganz genau bekannt ist, sollte das auch nicht mehr korrigiert werden.

4+4 ist das, was die Ärztin gemessen hat, das hat so früh aber noch nichts zu sagen, die Messung kann noch nicht genau sein.

4

Ich mein wohl gesehen zu haben, dass sie das vor dem Schallen in das Gerät eingegeben hat 😳 ist ja dann auch nicht richtig oder?
Ich bin einfach nur verwirrt 😂

5

Achso. Nee, dann hat sie sich vertan, du bist definitiv 5+2.

6

Bei mir hat man bei 5+0 auch nur eine Fruchthöhle gesehen bei 6+5 dann Embryo mit Herzschlag 🥰 mach dir keinen Kopf!