Wassereinlagerungen 12 SSW - normal?

Hallo ihr lieben,

Ich bin in der 12 SSW und beobachte seit ca 4 Wochen immer stärker werdende Wassereinlagerungen. Mittlerweile passt mir mein Ehering nicht mehr, auch am Arm schneiden die Armbänder ein und ich habe ein richtiges Doppelkinn bekommen, das aber glaube ich kein Fett ist.

Am Telefon bei meiner FÄ durch die Arzthelferin wurde mir gesagt das sei ganz normal, der ganze Körper stellt sich um Etc. Aber ein paar Freundinnen sagen mir was anderes (haben selbst Kinder). Dass das normal erst später kommt und das man da genau hin schauen muss, wegen SS-Vergiftung.
Was meint ihr?

Es ist meine erste Schwangerschaft.

Danke und liebe Grüße

Sweetlolly 11+6 😊

1

Hey ich kann mir nicht vorstellen das es so früh schon möglich ist.
Vielleicht hast du einfach unbewusst zugenommen? Würde ja erklären war dein Ring nicht mehr passt und du ein Doppelkinn bekommen hast. Kommt halt eben wen man zu nimmt..
hab auch seit der Ss mehr Doppelkinn , hab aber nie an wasserinlagerung gedacht

4

Hab bisher nur 1 kg mehr als vor der Schwangerschaft also ich glaube nicht :/

2

Hey bei mir fing es schon in der 10 Ssw an, habe aber generell Probleme mit Wasser Einlagerung (wenn es nur 3grad mehr als gestern war, sieht man keine Fußknöchel mehr) hatte es bei meinen fa angesprochen und bekamen neue stützstrümpfe bis unter den po. Auch das ist nichts Neues für mich. Es hilft bis zu einem gewissen grad. Musste auch schon meinen ehe und Verlobungsring ausziehen aufgrund von Wasser. Sprich mit deiner fa das sie dir Strümpfe verschreibt.
Doppelkinn hmmm.. hab ich schon immer etwas gehabt 😅 wenn du dir unsicher bist geh zum Arzt ich kenne aber von vielen die schon früh damit Probleme haben
Alles gute 🍀🌈💙


Wenn du merkst das du Wasser einlagerst drück dein Finger etwas rein warte 5sek, nimm ihn weg. Wenn eine Delle bleibt ist es Wasser 💧

Bearbeitet von alinas-sternchen-
6

Danke für den Tipp ♥️ alles gute :)

3

Ich hatte das auch im ersten Trimester & auch jetzt in der 19 SSW wenn ich mich nxijt an meine Regeln halte: täglich spazieren gehen (mindestens 8000 Schritte am Tag) und viel trinken (2l)
Damit hab ich’s gut im Griff

5

Danke für die Antwort :)