Gewicht BABY 31 SSW

Hi ihr Lieben,

Bin in der 31 SSW (30+6) und hatte heute mein 3. Trimesterscreening.

Mein kleiner Prinz wurde auf 1.450 gr „geschätzt“ laut US. Ich vertraue meiner FÄ absolut und sie sagte, er ist in der Norm und sie ist insgesamt sehr zufrieden mit seiner Entwicklung.

Im Internet allerdings, diese blöde INTERNET, sind so viele Tabellen, wie viel ein Baby wiegen könnte und ich weiß, es sind Schätzwerte und es gibt auch eben Babys die mehr oder weniger wiegen. Es ist unterschiedlich.

Trotz allem würde mich interessieren, was eure kleinen Wunder so gewogen haben.

PS: ich habe SS Diabetes, mit sehr guten Werten und reiner Ernährungsanpassung, weswegen das Gewicht vom kleinen so im Fokus steht.

Danke für eure Erfahrungen ❤️❤️❤️

1

Habe Werte von einer Woche davor, 30 Ssw ( 29+2) ; 1600 Gramm und 59,4 Femur 🙂
Scheint für mich also völlig normal 😉 Die tabellen im Internet sind eh so unterschiedlich, richte mich da gar nicht mehr nach 🙈

2

Schau doch mal die Werte an und trag sie im
Mutterpass in die Kurve ein.
Mein Baby ist durchschnittlich auf der 20er Pertenzile, also klein und leicht, aber entwickelt sich konstant .
Ich kenn das von den ersten beiden ganz anders, die waren größer und schwerer als der Durchschnitt die ganze SS über (und bis heute! Sohn 1 ist mit 13 schon 1,84m). Die Konstante ist wichtig in der Entwicklung.

LG

3

Hallo,unser kleiner Mann wurde auf 1370g in der 30 ssw geschätzt.
Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft 💐

4

Bei 30+2 hatte sie ca.1750g und war gut dabei,so die Aussage von der Ärztin😅

Aber meine letzten drei kamen alle über 4kg zur Welt.
lene mit Mäusel(34+1)

5

Hallo ,
Wir hatten bei 30+6 geschätzte 1740 Gramm. 😊
Allerdings denke ich ,dass das jeh nachdem wer und wie gemessen wird ,sehr abweichen kann 😊

6

Wir hatten bei 31+2 ca. 1700 Gramm. Meine Frauenärztin sagte, wir würden damit im totalen Durchschnitt liegen.
Ich kann mir vorstellen, dass mit dem Diabetes das Thema Gewicht bei dir sehr im Fokus steht, aber ich würde da deiner Frauenärztin vertrauen. Die betreut dich die ganze Schwangerschaft und kann wahrscheinlich so eine Zahl bezogen auf deine Schwangerschaft sehr gut einordnen ☺️
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute weiterhin 🍀

7

Hallöchen.

Ich kann deine Frage nicht spezifisch für deine Woche beantworten. Aber wir hatten am ET bei Kind Nr. 1 einen Ultraschall durch eine Ärztin und eine Untersuchung durch eine Hebamme. Die Ärztin schätzte unseren Kleinen mit dem US auf über 4kg, die Hebamme nur mit Tasten auf 3.8kg. Er war dann 3650 g. D.h. mit Tasten konnte sie genauer schätzen als im US. ;-) Würde das nicht sooo genau nehmen und mach dir v.a. keine Sorgen!

Liebe Grüsse

8

Hey ☺️
Ich war bei 29+3 zum 3. Trimester Screening
FL 5,52 cm
Gewicht 1470g
Damit liegt meine Maus laut Frauenarzt im normbereich. 😊

9

Huhu!

Wir sind jetzt bei 30+4 und haben morgen einen US-Termin. Da kann ich dir mehr sagen. 😊

Am 10. Februar (28+1) waren es ungefähr 1.100 Gramm.

Liebe Grüße 😊