Wie fühlen sich Kindsbewegungen an ?

Guten Abend,

Ich bin in der 15 SSW und hatte heute total oft wie so ein minimales kitzeln/kribbeln in Bauchnabel-Nähe. Einmal hatte ich das Gefühl, dass es stärker war, als wenn eine kleine Seifenblase geplatzt wäre... sind das schon Kindsbewegungen , so früh ? Wann habt ihr sie gespürt und wie haben die sich angefühlt?

1

Hey, ja.... Bei mir fing es auch so an....
Wie blubberbläschenblasen. Und wurde von Woche zu Woche mehr.

Herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft

Bearbeitet von 22voni12
2

hi ich hatte meine ersten bewegungen die mir auffielen in 15/16 ssw da herum … für mich fühlte es sich wie so ne plötzliche unruhe im bauch an
interessant war halt immer so am abend wenn ich im bett lag, dass es so ab 20 uhr mal anfing
so früh spürte ich untertags selten was.

auch später als die bewegungen sehr deutlich waren fing es oft um 20 uhr dann an

mittlerweile kurz vor et … ist es eher unregelmäßig 🤭 aber doch befürchte ich… hab ich da eher eine nachteule im bauch 😅

3

Hi :)

Ich glaube das Baby ist in der 15 SSW noch deutlich weiter unten. Die ersten Bewegungen habe ich über den Schambein gespürt und da liegt das Baby jetzt, zumindest bei mir, in der 17 SSW immer noch (Hebamme hat mit Doppler gehört). Du kannst ja mal die Kante deiner Gebärmutter ertasten :)

Angefühlten tut es sich bei mir wie schmerzlose leichte Blähungen und werden langsam kleine Stupser. 🙈

Alles Gute 🍀

4

1 kind so ende 16 ssw so handbreite überm scharmbein (platzende seifenplasen)
Jetzt 2 kind seit 14 aktiv am spüren (platzende seifenblasen) seit montag leichte stupser 😅🙈

5

Hatte das gleiche, was du beschrieben hast in der 16. SSW🥰 war nicht ganz sicher, aber dann in der 17. SSW war es wieder paar mal da, nur intensiver. Da wusste ich: Unser Mini macht sich bemerkbar😊
Ultra früh. Liegt vielleicht daran, dass wir schlank sind?🤷🏼‍♀️ weiß ich nicht

6

Huhu, in der 15. SSW auf Höhe des Bauchnabels wird nicht das Baby gewesen sein, sondern vermutlich Darmbewegungen/Luftblasen im Darm. Am Anfang fühlte sich das bei mir ziemlich gleich an, nur dass das Baby viiiiiel weiter unten spürbar war, etwa so in Höhe des Schambeins. Da habe ich allerdings auch ziemlich früh, in der 16. Woche, Bewegungen gespürt. Am Ende der 18. wurden diese dann zu Stupsern/Klopfern und mittlerweile war auch schon der ein oder andere fiese Tritt dabei (bin jetzt Ende der 22. Woche). Auf Höhe des Bauchnabels spüre ich die Kleine allerdings selten bis nie. Die meisten Tritte sind noch immer sehr weit unten.

Also: dass es in deinem Fall schon zu Kindsbewegungen kommt, schließe ich keinesfalls aus. Dass diese bereits so weit oben sind schon.

7

Könnten bereits Kindsbewegungen sein. Bei mir fühlte es sich an Anfang so an, als ob man sich ganz leicht mit dem Finger selbst stubst. Und auch die Höhe fänd ich jetzt nicht eigenartig, war bei mir genauso. Nicht weil dort schon das Kind liegen könnte, sondern weil sich die "Wellen" der Bewegungen irgendwie durch das anliegende Gewebe bis dorthin bewegt haben und dann dort erst zu spüren waren

Ich wünsche dir alles gute, wenn man das Kind endlich spüren kann ist das so wunderschön #verliebt

LG
SMarn 24+2

8

In deiner Woche ist die Gebärmutter ja noch gar nicht so weit oben 😅 in der Nähe des Bauchnabels kann das Baby noch gar nicht zu spüren sein, wenn dann in der Nähe des Schambeins. Wobei ich ehrlich sagen muss bei mir hat es sich nie wie ein „Flattern/Flügelschlagen/Seifenblasen/Blubbern,…“ angefühlt - und wenn war das immer eher mein Magen oder der Darm. In der ersten SS habe ich mein Kind um die 20. Woche erstmals gespürt (VWP) und mein zweites Kind spüre ich aktuell seit der 17. Woche. Es fühlt sich aber definitiv auch so an als würde sich da jemand drin drehen, winden, bewegen. Seit ein paar Tagen sind eindeutige Tritte, Stöße zu spüren auch von außen (19. Woche).

Alles Liebe und gedulde dich - bald wirst du mit kräftigen Tritten belohnt. 😉😃

Bearbeitet von Cindy.B