🤰🏼wie wars bei euch - Unterschiede 🤢

Hey ihr lieben!

Bin nun das 4. mal schwanger . Die ersten beiden ss endeten in einem MA mit Ausschabung - die 3. schwangerschaft zum Glück alles gut gegangen. In diesn ss hatte ich nie probleme mit Übelkeit, Kreislauf oder Verstopfung…. Und diesmal kommt alles auf einmal 😅 zum Glück aber ohne Erbrechen. Wie wars denn bei euch und hatte das Geschlecht evtl „einfluss“ … freu mich 💞 hab am Montag meinen ersten Kontrolltermin bei rechnerich 7+0 und hoffe dass alles gut ist 🙏

1

Jede Schwangerschaft war komplett anders, kaum ein Symptom zwei mal und nie hatte es etwas mit dem Geschlecht zu tun 🙈

8

Danke

2

Komplett unterschiedlich 😅 habe zwei Jungs und bekomme nun ein Mädchen. Kind a) klassische Übelkeit zum morgen hin mit übergeben und Kreislaufproblemen..schlimme Verstopfungen, mega Geruchsempfindlich und richtig schlimme Kopfschmerzen- bis zur 12ssw (Kopfschmerzen länger)
Kind b) Übelkeit zum Abend hin, keine Verstopfungen, keine Kopfschmerzen, aber Kreislaufprobleme und Geruchsempfindlich- bis zur 9ssw, dann war alles etwas besser 😊
Kind c) DAUERÜBELKEIT!!!! Besonders schlimm nach warmen Mahlzeiten, stark riechende Lebensmittel, stark gewürzte Speisen und Ach eigentlich alles, was ich esse, könnte mit einem Mal auf der Toilette enden 😂 erneut starke Kopfschmerzen und arge Verstopfungen..dafür keine Kreislaufstörungen..ich bin morgen in der 17SSW!! Hoffe es wird bald besser 😅🍀

Bearbeitet von Inaktiv
3

1.Kind bis zur 12 ssw übelkeit, ganz viele Pickel, schöne Haare und Nägel - Junge
2. Kind das selber, ausser Pickel - Junge
3. Kind wie das 2. - Junge
4. Kind bis zur 8ssw gar nichts, dann 2 wochen übelkeit und erbrechen, dann wieder weg. Ab der 17ssw immer mal wieder übelkeit bis zum Schluss. Fettige Haare, brüchige Nägel, Pigmentflecken im Gesicht von der Sonne und meine Laune war unterirdisch. Hatte übelste Stimmungsschwankungen. - Mädchen

Also bei mir hatte es tatsächlich was, dass die Mädchen ss anders war

4

Bei mir sah es so aus:
K1: Schlechte Haut bis Mitte 2. Trimester, kaum Übelkeit (ganz bißchen in der Früh Ss), sonst eine traumhafte Schwangerschaft => Junge
K2: Übelkeit mit Erbrechen bis Ssw 14, intensive Rückenschmerzen ab Ssw 17
fast durchgängig bis zur Geburt, tolle Haut und Haare => Mädchen
K3: starke Übelkeit mit Erbrechen bis Ssw 16, dann Pause bis Mitte 2.Trimester, wieder Übelkeit, sonst keinerlei Beschwerden, super Haut und Haare => Mädchen.
Also bei mir stimmt es, was man so über Mädchen Schwangerschaften sagt 🤢 😉
Einen krassen Unterschied gab es auch postpartal zwischen der 1. der 2. Ss.
Bei meinem Sohn war ich irgendwie deprimiert, hatte ultra schlechte Haut und wirklich krassen Haarausfall.
Bei meiner Tochter war gar nichts, die Haut wurde nicht nennenswert schlechter und Haarausfall hatte ich auch keinen...
Hoffe dieses Mal wird es genauso 🙂

5

Moin

Ich muss sagen mein grosser isz fast 12 und das ist echt lange her.
Soweit wie ich mich erinnern kann gab es keinerlei Unterschiede zu den anderen 3en.

Klar dir erste ss war super entspannt. Keine Beschwerden. Ivj war aber auch 20/21 und sehr jung

Jetzt beu nr4 und in Folge das 3. Mädchen ist es schon anstrengender und irgendwie hat man mehr wehwehchen.
Aber geschlechtsbestimmt was nennen zu können nein.

Jede ss is halt anders. :-)

6

So sehe ich das auch. Die ich hab alle 3 im Akkord innerhalb von 2,5 Jahren bekommen und da war es gefühlt leichter als jetzt nach 2,5 Jahren erneut schwanger, älter, korpulenter, bin einfach mega platt immer.

7

Ja finde ich auch.
Meine 3. Hab ich mit 27jahren benommen und jetzt bin ich 32j und bin wenn sie kommt 33j und das is schon echt anstrengend..
Bin auch etwas mospiger geworden...älter und einfach Platter.

Ich hab mich immer gefragt wie man merkt das man durch is und keine Kinder mehr will.
Nach den 3en dachte ich schon das wars das reicht.
Scheidung alleine usw.
Aber dann neuer Partner und 1 geht noch und das wird auch echt das letzte sein. Man merkt man ist durch.

weiteren Kommentar laden
9

Also bei meiner Tochter hatte ich Blutdruck Probleme und sonst nix. Bei meinem Sohn Übelkeit. Und jetzt bei den Zwillis hab ich lediglich mehr brustspannen und ziehen im unterleib bemerkt. Übelkeit kommt und geht. Bin aber auch erst 7.Woche.

11

Hallo #winke

Ich hab bereits 2 Jungs, problemlose Schwangerschaften, keine Symptome 😅

Jetzt bekomme ich ein Mädchen und es ist die Hölle von Anfang an. Mit alles Symptomen. Von Übelkeit bis Kreislauf. Lag die ersten 3 Monate flach. Und war sogar stationär im KH wegen zu hohem Puls. Habe 6 Kilo abgenommen.

Es hat ab 13.SSW etwas nachgelassen, aber jetzt habe ich wieder sehr üblen Schwindel. 😩

Bettina 💙💙🌟🌟🌟#ei16.SSW🩷

12

Kind 1: Junge 🩵

Leichte Übelkeit (ohne erbrechen), reine Haut, schöne Haare/Nägel, Bauch tief und spitz

Kind 2+3: Zwillingsmädchen 🩷

Starke Übelkeit über mehrere Wochen (ohne erbrechen), reine Haut, schöne Haare+Nägel, Bauch hoch und eher rund

Das sind ja so die gängigen Mythen, haben bei mir teils gestimmt😉
Eine schöne, gesunde Schwangerschaft!🫶🏼

13

Ich kann nur von einer Mädchen SS berichten, war aber zeitgleich mit meiner Schwägerin schwanger, die ein Junge bekam. Sie hatte starke Übelkeit aber sonst nix! Sie hat bis kurz vor Geburt draußen Rasen gemäht, daran hätte ich nichtmal im 2. Trimester denken können.

Ich hatte keine Übelkeit dafür Blutungen in der Frühschwangerschaft, Starke Ubterleibskrämpfe. Müdigkeit bis Woche 13 Bauch ist hochgewachsen und somit war bücken und Schuhe zubinden due Hölle. Sport und Bewegung war seeeehr sehr anstrengend. Ich fühlte mich einfach krank. Pickel zu Anfang später nicht.