Übelkeit kommt und geht in 9ssw

Hallo

Ich bin bei 8+1 und hatte ca ab der 6-7 Ssw sehr mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Letzte Woche bei 7+1 musste ich 2 Tage stationär aufgenommen werden weil ich weder essen noch trinken konnte ohne dass ich mich danach übergeben muss. Nach 2 Tagen Infusionen (Flüssigkeit, vomex, Glukose) und cariban wurde ich entlassen. Und habe seitdem abends nur eine statt 2 Tabletten cariban genommen wollte erst bei Bedarf erhöhen. Gestern musste ich morgens ebenfalls eine nehmen. Heute Morgen war mir auch übel aber bin dieses Mal nicht direkt aufgestanden habe erstmal Salzstangen gegessen im Bett und hatte den ganzen Tag keine starke Übelkeit. Jetzt am Abend habe ich auch keine Tablette genommen weil mir nicht übel ist. Ist das normal?

1

Ich habe keine Erfahrung mit den Medikamenten und mir ging es auch nie so schlecht durch die Übelkeit.
Aber dass es meistens da war, aber manchmal auch nicht war bei mir auch so falls dir das hilft.

4

Danke für deine Antwort bin jetzt etwas beruhigt! Wünsche dir alles Gute 🍀

2

Hallo,

ja - es ist normal, dass es kommt und geht ;) es kann auch sein, dass es bei dir langsam besser wird (bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich bis in die 21. SSW hinein gespuckt und gelitten, in der 2. war die Übelkeit und die Spuckerei in der 10. SSW plötzlich weg und kam auch nicht mehr zurück. Ich bin natürlich erschrocken aber es war alles bestens 😅). Wahrscheinlich wird es bei dir aber die nächsten Tage wieder losgehen....
LG :)

3

Danke für deine Antwort bin wieder etwas beruhigt🥹 wünsche dir alles Gute 🍀

5

Hey ich war auch im kh und dies das wie du
Genieß es wenn die Übelkeit mal weg ist weil sie wird zurück kommen :(
Bin jetzt in der 13ten woche und leide immernoch drunter und manschmal kommen tage da denkst du hä wo ist die Übelkeit 😂😂
Aber es wird besser
Lg und alles gute dir

6

Danke für deine Antwort bin dann schon mal informiert!😄 bin gespannt wie lange die Übelkeit bei mir anhält. Nimmst du immer noch etwas gegen
Übelkeit?

Wünsche dir alles Gute 🍀

8

Also hab heute mal die cariban genommen und gehe auch wahrscheinlich morgen wieder ins KH weil wieder nichts mehr in mir bleibt :(
Bin in der 14ssw und es hat kein ende
Noch mit einem kleinkind ist das die Hölle momentan 😅

7

Hey du,

Ja es ist normal. Bin in der 9. SSW und vorgestern hatte ich stark mit Übelkeit zu kämpfen und heute nicht.

Bei mir ist es leider auch so, dass ich wenig zum essen komme, weil mir schlecht ist. Ich kann Essen einfach nicht mehr riechen. Selbst beim Supermarkt einkaufen zugehen, fällt mir schwer wegen den Gerüchen dort.

Zudem habe ich auch noch Sodbrennen (Vollgefühl im oberen Magen, leichtes brennen) bekommen…ich hatte das noch nie in meinem Leben. Deshalb achte ich stark auf meine Ernährung:
- keine Süßigkeiten, keine Kohlensäure, nichts scharfes oder zu salziges
- Haferflocken in der Früh
- Zwieback wenn ich nichts runter bekomme
- ungesunde Sachen essen, weil ich Appetit dazu habe - ansonsten esse ich ja nichts
- Rhönsprudel Naturell Wasser (still) gegen die Sodbrennen - es hilft!

Ich wünsche uns viel Kraft!
Lg