Angelsound: Herzschlag oder meine Bauchschlagader?

Hallo ihr lieben,

Ich habe den Angelsound und ich meine, ich habe das Herzi oder die Nabelschnur schon öfter gefunden weil es für meinen Herzschlag einfach viel zu schnell war. Jetzt habe ich aber nachgedacht.
Kann es sein, dass es meine Bauchschlagadder war was ich höre ?… also würde man die Bauchschlagadder finden und auch hören?
Ich weis es war viel schneller als mein Herzschlag aber die Frage ist einfach ob es sein könnte , dass es doch nicht mein Baby ist sondern die Schlagadder von mir?
Vielleicht habt ihr Erfahrungen ich bin mir noch ein wenig unsicher.
Danke euch.

Viele Grüße

1

Alles was deutlicher schneller schlägt als dein eigener Herzschlag ist das Baby 🥰 ob Nabelschnur oder Herzchen ist dann die nächste frage aber definitiv nicht dein eigener Herzschlag. Denn ob bauchschlagader oder nicht, die schlagen immer im gleichen Takt deines Herzens. Die taktung des Babys ist eine ganz andere. Bei mir klingt es ganz stark nach marschierenden Soldaten 😍 andere sagen galoppierendes Pferd nur schneller.

2

Danke für deine schnelle Antwort ❤️
Ich bin mir echt noch unsicher , es ist definitiv schneller als mein Herz aber ob es jetzt die Nabelschnur oder das Herz ist lässt sich wirklich noch sehr schwer unterscheiden. Ich bin auch heute erst Ende Anfang 13ssw.🙈

3

Galoppierendes Pferd ist der Herzschlag deines Babys! Wenn du es hörst wirst du es wissen, bisher hast du vermutlich nur die Nabelschnur gehört. Ist aber auch egal weil die im gleichen Takt wie das Baby Herz schlägt :) dachte anfangs lange das wäre schon das Baby.

4

Dein Herz und die Nabelschnur schlagen im selben Takt, das Herz des Babys ist ungefähr doppelt so schnell. Meist so neu 140-160 Schläge/ Minute. Ich finde meist nur Richtung Leisten meine eigenen Venen. Alles, was so knapp über dem Schambein ist und relativ mittig, ist die Nabelschnur. Und doppelt so schnell dann eben dein Mini🥰

5

Hi :)

Ich hatte am Anfang auch einen Angelsound, als der kaputt ging habe ich mir den Sonoline bestellt weil der eine Anzeige der Herzfrequenz hat und ohne Kopfhörer funktioniert.
Ich würde die Schläge mitzählen und die Zeit stoppen. Dann kann man es, denke ich, gut abschätzen.

Am Anfang hab ich auch nur die Nabelschur gehört, das hört sich für mich so ähnlich an wie mein Puls nur mehr als doppelt so schnell. Seit einiger Zeit finde ich auch problemlos den Herzschlag.

Alles Gute 🍀

6

Danke:) eine Freundin möchte mir den sonoline ausleihen, wenn dort zwischen 140-170 es anzeigt ist es definitiv das Kind oder ? Wie schnell hat die Nabelschnur bei dir angezeigt auf dem Gerät ?

Liebe Grüße

7

Am Anfang (so 11 SSW) war es bei ca. 170 und ist im Verlauf gesunken auf 145-155.

Beim Sonoline ist dann wichtig, dass du oben links das Herz Symbol sieht. Bei Nebengeräusche zB von der Verdauung kann das Gerät auch mal höhere Werte anzeigen.

8

Kleiner Tipp: Gib einfach mal bei Youtube Herztöne Angelsound ein. Da gibt es auch Videos die deutlich den Unterschied zwischen Nabelschnur (eher peitschendes Geräusch) und Herzschlag zeigen. Um die Frequenz zu ermitteln kannst du die Schläge einfach mal in einem Online Pulsmesser mitklopfen und dann weißt du bei den hohen Werten sicher, dass es dein Baby ist. Alles Liebe!