Schlechte Laune, Hormone? Wer noch?

Hallo zusammen:-),

Ich bin gerade 6+1 , gestern waren wir zum Ultraschall in der Kinderwunschklinik. Es war alles zusehen, Fruchthöhle, Dottersack und Embryo + Herzschlag. In dem Moment als ich es gesehen habe könnte ich es kaum glauben.

Nur heute wieder diese miese Laune, stelle alles in Frage . Alles nervt. Am Liebsten würde ich nur auf der Couch liegen und nichts machen.

Eigentlich müsste ich mich doch freuen, gerade nach unserer Vorgeschichte , 4 Fehlgeburten und 1 ICSI die nicht nicht geklappt hat.

Jetzt hat es geklappt und ich habe ein schlechte Gewissen, dass ich mich nicht richtig freue. Habe auch immer Angst es könnte noch was passieren.

Ich war sonst immer so ein positiver Mensch, ich bin selbst von mir genervt. Mag mich so auch nicht.

Geht es jemanden auch so?:-(

Liebe Grüße an alle da draußen#winke

1

Oh wie schön, das ist doch echt wunderbar! v.a bei deiner Vorgeschichte. Da möchte ich dir zunächst einmal herzlichst gratulieren :-)

Ich habe drei Fehlgeburten hinter mir und bin nun in der 10ten Woche schwanger (sieht bislang alles super aus). Ich kenne das mit der schlechten Laune ein bisschen. Ich bin zwar nicht schlecht gelaunt, habe aber oft Kopfschmerzen - durch was meine Laune generell etwas gedrückt ist. Aber jetzt nicht so, dass ich den gesamten Tag genervt wäre oder so.

Was ich aber def merke: Ich habe weniger Geduld und bin schneller genervt (was so gar nicht zu mir passt). Aber alles in einem normalen Rahmen. Ich denke bei mir kommt das davon, weil ich mir generell viele Sorgen mache (klar, nach drei Fehlgeburten) und somit den Kopf halt nicht so "frei" habe wie normalerweise. So kommt es wohl, dass ich mich mal schneller nerve oder allg. nicht so belastbar bin wie zuvor.

Könnte bei dir ähnlich sein, bei deiner Vorgeschichte? Wir freuen uns wohl niemals so, wie andere Frauen, die keine Fehlgeburt erlitten, weil wir einfach ganz andere Ängste und Emotionen in uns tragen.
An dieser Stelle: Sei da nicht zu hart zu dir selbst. Tu dir gutes und versuch dich viel zu entspannen. Die Hormone sind ja auch nicht ganz ohne, gell.

Alles Liebe

2

Hallo Luna:-)

Danke für deine Antwort !

Dir auch erstmal herzlichen Glückwunsch! #herzlich

Bei mir ist es auch nicht den ganzen Tag, aber schon gefühlt sehr oft am Tag:-(

Ja, das ist wohl wahr....wir freuen uns wohl niemals so, wie andere Frauen , die keine Fehlgeburt erlitten haben. Man trägt halt immer die Angst in sich.

Es ist alles einfach so schwer zu erklären, dieses Gefühl / Gefühle in mir. Ich hoffe es wird sich irgendwann ändern. Bin einfach nicht ich selbst in Moment.

Aber danke für deine aufbauenden Worte :-)

Dir auch alles Liebe!

3

Danke :)

Also ich versteh dich echt gut. Bei uns sind es dann halt nicht nur die "normalen" Hormone, sondern auch noch ganz andere Ängste und Gedanken, die uns unterbewusst gut begleiten... Da ist es kein Wunder, wenn wir schneller mal genervt sind oder an unsere Grenzen stossen.

Bei mir ist es auch sehr wechselhaft. Ich kann mich zugleich freuen und dann doch auch Angst haben, ein mega komisches Gefühl. Aber ich denke, so unter dem Strich, dass es einfach wahnsinnig viel für uns ist. Der Körper arbeitet auf hochturen, die Hormone steigen und unsere Seele hat einfach echt auch viel durchgemacht bzw. macht noch immer viel durch.

Deshalb wirklich: Mach dir keinen Druck und sei gut zu dir selbst #herzlich

weiteren Kommentar laden