FETA Käse in der Schwangerschaft?

Thumbnail

Hey ihr Lieben, ich habe gehört und gelesen das man feta käse in der Schwangerschaft nicht essen darf.. ich esse immer dieses Hirtenkäse ist das erlaubt ?? Isst ihr das auch ? Weil man ja nicht Unpasteurisierte Weichkäsesorten essen darf, ist dieses Käse unpasteurisiert ?

1

Ich habe auch Feta gegessen, auch mal ein Salami Toast, trinke Kaffee, Cola .. kommt halt auch immer auf die Mengen an und wie man sich selbst dabei fühlt. Wenn ich schlechte Gedanken bei hätte würde ich es nicht essen wie zb Zwiebelmett ich liebe es aber esse es nicht. Muss jeder für sich entscheiden du tust schon das richtige 😊

8

Ja das stimmt man sollte manchmal auch was gönnen 😂

18

Nein, es kommt eben nicht auf die Menge an. Wenn du zB ein kontaminiertes Stück Fleisch erwischst, dann ist es passiert.

2

Richtigen unpasteurisierten Feta sollte man meiden. Aber Hirtenkäse ist in der Regel pasteurisiert und unbedenklich. Ich habe ihn die ganze Schwangerschaft über gegessen.

Sollte der Käse nicht pasteurisiert sein, muss es auf der Verpackung stehen.

7

Sehr schön das esse ich weiter 😁

3

Schau mal was auf der Packung steht. Wenn er aus Rohmilch wäre, müsste das drauf stehen. Richtigen FETA würde ich vielleicht vermeiden, aber dieser Hirtenkäse ist meines Wissens nach aus pasteurisierter Kuhmilch, da hätte ich keine Probleme.

1.Packung kontrollieren
2.bei schlechtem Gefühl nicht essen. :-)

6

Okay Dankeschön für deine Antwort ☺️

4

Schau ob hinten drauf „pasteurisiert“ steht, dann darfst du!
Die meisten vakuumverpackten Feta, Hirten- und Schafkäse sind es.
Wenn sie es nicht sind, muss das in Deutschland deklariert sein - es steht „aus Rohmilch“ oder „aus nicht pasteurisierter Milch“ darauf.

Bearbeitet von Keks36
5
Thumbnail

Dankeschön, ich habe hier hinten fotografiert sehe ich nichts? Oder bin ich blind 😂

9

Nein, bist du nicht. Lass es dir schmecken! :-)

weiteren Kommentar laden
11

Ich esse Feta Käse seit Beginn an. Solange hinten pasteurisiert draufsteht, dann passt es :) Bzw. Wenn nicht aus Rohmilch draufsteht. Und das sind alle fest vakumiert verpackten aus dem Supermarkt (wenn nicht rohmilch drauf steht). Meiden würde ich nur die, die in längerer Zeit in der lake liegen, da können sich Bakterien bilden.

13
Thumbnail

Ja genau aber hinten steht das nicht, deswegen habe ich gefragt 🥺

17

Ja, aber bei z.B. Joghurt steht auch nichts drauf und der ist auch pasteurisiert, sonst wären die Produkte ja gar nicht so lange haltbar ☺️ Nur wenn ROHMILCH draufsteht, dann kann es gefährlich werden 🙈

12

Wenn er nicht pasteurisiert wäre, müsste das dick und fett drauf stehen das könntest du nicht übersehen.

14

Ja das stimmt 👌🏼👍🏻

15

Hey,
bei allen Milchprodukten gilt in Deutschland: Ein Rohmilchprodukt MUSS gekennzeichnet sein.
Wenn also auf der Packung nichts von Rohmilch steht, dann ist das Produkt pasteurisiert und darf gegessen werden. Auch wenn „pasteurisiert“ NICHT auf der Verpackung steht (verwirrend, ich weiß 🙈)
Abstand nehme ich persönlich von Feta-Käse (oder auch Mozzarella) vom Käsewagen während der Schwangerschaft. Da weiß man einfach nicht, wie lange das Produkt da schon offen in der Salzlake rumdümpelt.
Packungsfeta ist mir bislang noch keiner untergekommen, der in D-Land tatsächlich aus Rohmilch war…
Guten Hunger (jetzt will ich Feta, so ein Mist 😅)

16

Ja hast recht , werde ich dann weiter essen😅 ja bin auch so wenn ich was sehe will es essen 😂😂