Mutterpass

Hallo zusammen,kurze Frage
Ich habe einen pinken Mutterpass bekommen,hatte noch zur Frauenärztin gesagt oh wie schön bekomm ich ein pinken,sie meinte ja sie wünschen sich doch ein Mädchen..Hab gesagt mir ist egal was es wird Hauptsache es ist gesund..
Ja meine frage sind das die neuen oder weil ich eine ivf hatte oder weil ich ü35 bin🙊..Wäre schön wenn einer das vielleicht weiß, warum pinken..?

1

Ich bin ü35 und habe nen blauen Mutterpass. Vielleicht gibt es da verschiedene Auflagen?

6

Sie hatte nur gesagt,sie wünschen sich doch ein Mädchen..mehr kam nichts,hmm

21
Thumbnail

So sieht meiner aus (bin gerade unterwegs 😉)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

habe keinen pinken bekommen, bin auch über 35. Aber, wenn dann bräuchte ich einen blauen, wir wünschen uns einen Bub nach zwei Mädels.

Alles Gute #klee

LG + Würmli 11+6 Ssw #verliebt

5

Hatte damals 3 blaue mutterpässe gehabt bei 3 Jungs,bei mir wurde noch bzw konnte man noch nicht erkennen was es wird,bin ab morgen in der 14.Woche,liegt es wirklich am geschlecht?!

20

Würde ich nicht sagen, da wir uns diesmal überraschen lassen wollen und beiden hatte ich auch kein pinken Mutterpass ;-)

3

Meint ihr die Hülle oder wirklich den pass?

Ich hatte erst eine orangene und dann ein Jahr später (war leider eine fg) eine rosane. Glaube das ist wie mit dem tüv Zeichen. Hat halt jedes Jahr ne andere Farbe.

Der pass an sich ist weis bei mir.

4
Thumbnail

Meine den Pass,die Hülle ist durchsichtig

11

Ich würde fast behaupten, dass das ein Vorleger ist und wenn du die Plastikhülle wegmachst, kannst du die Pinke Hülle auch abmachen.
Da ist ja Werbung drauf.

weitere Kommentare laden
7

Mein Mutterpass ist hellblau mit rosa Punkten, und nu? 😂

Das hat null Komma null zu bedeuten. Es sind einfach unterschiedliche Hersteller, und die Frage ist hier nur, mit welchem die Praxis in dem Jahr gerade einen Vertrag abgeschlossen hat.

8

Bei meiner Ärztin bin ich schon sehr lange und da gab es immer diese blauen,selbst frische Patienten haben auch den blauen da,von Vertrag hat sie nichts gesagt..wenn sie mir es gesagt hätte,dann hätte ich nicht hier gefragt..

10

Dann frag doch das nächste mal einfach nach. Die Praxen stellen diese Mutterpässe ja nicht her und es ist nicht wie mit Persos oder Führerscheinen, wo das Aussehen staatlich festgelegt wäre. Es gibt unterschiedliche Hersteller, worin der Standard-Inhalt eingewickelt wird und die Praxen beziehen diese eben von unterschiedlichen Herstellern.

Bearbeitet von Schneelaune
weitere Kommentare laden
9

Hi :)

Für mich sieht das Bild vom Mutterpass eher nach einer Hülle aus, vor allem weil der Name eines Medikamentenherstellers zu sehen ist. Ich hatte auch eine mit „Werbung“, darunter ist mein MuPa blau. Du kannst ja mal die Hülle entfernen und schauen, wie es darunter aussieht.

Liebe Grüße

24

Kannst du mal ein Bild posten? Ich kenne nur den Standard mutterpass.

25

Ja ist auch ein Standard heft,da waren 2 hüllen drum,dass hat man so gar nicht gesehen bzw bemerkt 😅