Erste Kindsbewegungen ab wann ?

Ich komme jetzt in die 16 Ssw & mich würde interessieren wann ihr euer Baby das erste Mal gespürt habt ?
Ich lag vorhin ganz ruhig auf dem Sofa & habe fern gesehen als ich plötzlich so ein Gefühl von Seifenblasen 🫧 bzw. kitzeln verspürt habe .. hatte ich bisher noch nie & dachte ich habe es mir vielleicht nur eingebildet , da es ja eigentlich noch zu früh ist oder ?

Bearbeitet von Nada2
1

Ich habe den ersten sanften Tritt Anfang der 18 SSW wahrgenommenen. Dieses Kitzeln und Schmetterlingsflügel, wovon viele immer reden,habe ich nicht gemerkt. Bei mir waren es kleine Tritte und Stupser

LG Casa (22+6)

2

Okay danke, dann wird es wohl wirklich noch zu früh sein bei mir 🙈
Ich freue mich schon so darauf 🥹😍

3

Hatte ich ganz genauso ab der 15. SSW 🙂 ab der 19. SSW wurde es kräftiger und regelmäßiger🥰

4

Ohhh 😍🥹 also ist es doch möglich so früh ?
Mal schauen, wie es bei mir in den nächsten Wochen wird, das ist ja alles so aufregend 🤭❤️

6

Ist es 🥰

weiteren Kommentar laden
5

Bei mir hat es trotz Vorderwandplazenta auch so um die 16. SSW angefangen, dass ich im Liegen so mini Stupser wahrgenommen habe. Das Gefühl von Seifenblasen oder so ähnlich hatte ich nie.
Auf jeden Fall waren diese zarten Bewegungen so leicht und ich konnte sie nicht richtig zuordnen. Sie kamen auch nicht regelmäßig, sondern waren danach auch wieder weg. In der 22. SSW habe ich die kleine dann täglich und eindeutig gespürt.

LG

7

könnte schon dein kind gewesen sein
beobachte mal weiter … vl hast du auch ne hinterwandplazenta da spürt man es auch schneller
bei mir war es auch so 16ssw herum das ich unser Kind immer so ab 20 uhr wahrnahm

8

Unseren Sohn hab ich mit Vorderwandplazenta erst ab der 24. Woche selten mal gespürt. Bis zuletzt aber nie so richtig stark.
Bei unseren Zwillingen hab ich das gleiche schon in der 14. Woche gespürt und es wurde dann immer deutlicher und kräftiger.
In der 22. Woche sah man die Bewegungen auch schon von aussen.
Es ist definitiv möglich.

10

Ich hatte Anfang der 17. Woche das erste Mal deutlich dieses Seifenblasengefühl. Davor habe ich schon ein paar Tage gemerkt, dass da etwas gluckert und mir gedacht, dass es wohl das Baby ist, war mir aber noch nicht so sicher.

Seit Ende der 18. Woche bekomme ich leichte Stupser. Mittlerweile merke ich sie jeden Tag so 8 bis 10 Mal für ein paar Minuten 😊 und sie sind echt stark geworden in den paar Wochen.

LG von 20+4

11

Bei 14+6 hab ich das erste Mal etwas gespürt. Ich war mir allerdings nicht annähernd sicher, ob das mein Baby sein soll. Nach und nach war immer mal wieder ein ähnliches Gefühl und dann wurde es irgendwie anders. An 17+0 war ich mir morgens auf einmal dann ganz sicher, dass alles in den letzten 2 Wochen mein Baby war. Da war es einfach eindeutig und ohne Zweifel 🥰