Aufgehört zu rauchen 11+5

Hey hat die Plazenta Schäden wenn man erst in der 11+5 Schwangerschaftswoche aufgehört hat zu rauchen? Habe aufgehört

4

Ich find solche Fragen immer total doof.
Erwartest du jetzt das jemand schreibt „ja, deine Plazenta ist definitiv geschädigt.“ oder „ach, bei 11+5? Bis 14+3 kann Man problemlos rauchen das macht dem Kind nix“ ????
Natürlich kann es folgen fürs Kind haben, muss aber nicht. Dies kann dir aber hier keiner beantworten. Offensichtlich hast du ja aufgehört zu rauchen was ja erstmal gut ist, es stellt sich jedoch die Frage wieso dann erst bei 11+5 wenn du offensichtlich ein schlechtes Gewissen hast.
Behalt es von Nun an einfach bei und toi toi toi das der kleine Krümel in deinem Bauch bisher noch keinen Schaden davon getragen hat.

1

Huhu, alles kann nichts muss. Aber super, dass du aufgehört hast.
Schaden wird sie denke ich nicht genommen haben. Den Grad der Verkalkung kann dir jedoch nur sein Gyn sagen.
Aber auch das dein Baby schaden genommen hat, bezweifel ich.

Aber es ist wie gesagt unterschiedlich. Jeder Körper arbeitet anders 😊

Liebe Grüße

2

Das kann dir keiner so genau sagen, ist immer individuell. In den ersten 12 Wochen passiert halt die absolute Grundbasis der Entwicklung für Plazenta und Baby, gut isses also natürlich nicht. Aber sprich das am Besten mit deinem Gyn ab, glaube da gilt „alles kann, nichts muss“.

Gut, dass du aufgehört hast! Glückwunsch dazu :)

3

Es hat leider nicht nur der plazenta geschadet wenn man so spät aufhört. Meine FÄ hat gesagt( habe vor positivem test auch noch geraucht ) dass es dadurch eben ein erhöhtes Risiko für wachstumsverzögerungen geben kann und die plazenta eher verkalken kann. Aber dass du jetzt aufgehört hast ist super!
Es kann sein,muss aber nicht.

Sprich am besten mit deiner FÄ darüber.

Alles Gute dir 🍀🍀🍀🍀

5

Die eindeutige Antwort auf diese Frage ist:
Kann sein, kann aber auch nicht sein 🙈 Wer weiß das schon 🤷‍♀️

6

Kann sein, muss nicht.
Glückwunsch, dass du es geschafft hast, aufzuhören. Jetzt durch halten 💪

Habe auf der Arbeit schon Frauen gehabt, die bis zum Ende geraucht haben und erstmal offensichtlich gesunde Kinder zur Welt gebracht haben. Mach dich nicht verrückt