Unterleibsschmerzen 28ssw

Hey ihr lieben,
ich hätte da eine kleine Frage. Undzwar habe ich seit heute wieder einseitige Unterleibsschmerzen, menstruationsähnlich. Davon wurde ich die letzten Wochen sehr verschont. Ist das normal? Hat das vielleicht jemand der so weit ist auch?

1

Hallo,
ich hatte im Verlauf meiner Schwangerschaft (bin inzwischen in der 38. SSW) schon öfters an manchen Tagen manchmal ein ziehen so wie Unterleibsschmerzen bei der Periode. Meistens habe ich das bekommen wenn ich mich zuvor etwas übernommen hatte z. B. einmal bin ich eine etwas längere Strecke gelaufen und das andere mal war nachdem ich längere Zeit gestanden bin. Paar mal hatte ich das auch ohne Grund. Bei mir war das jedoch nie etwas dramatisches, dauerte nicht lange und war danach wieder weg, hatte es auch meiner Frauenärztin gesagt und sie meinte, dass es normal ist und dass das Ziehen auch vom Darm ausgehen kann, da er weniger Platz hat. Auf jeden Fall würde ich dir raten, dass du wenn du so ein ziehen spürst dich dann erstmal hinsetzt / hinlegst und dich schonst. Sollten sie zu oft und zu schmerzhaft sein würde ich auch die Ärztin um Rat fragen und sprech das auch bei deinem nächsten Frauenarzttermin an.