Wie viel Paracetamol ist erlaubt in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben:)
Ich habe seit 3 Wochen sehr starke schmerzen im rechten Oberschenkel sobald ich länger als 10minuten stehe oder laufe. Danach kann ich den Rest des Tagen nur noch mit schmerzen humpeln. Am Dienstag habe ich endlich den Termin beim Orthopäden und bin gespannt woran es liegt. Heute wollen wir uns Möbel anschauen gehen und evtl. auch bestellen. Wir werden den ganzen Tag unterwegs sein (je nach dem wie lange ich es auch schaffe). Bisher habe ich kein Schmerzmittel genommen und habe mir gedacht heute zum vorbeugen eine Paracetamol zu nehmen und wenn die Schmerzen auftreten dann auch nochmal eine? Was sagt ihr, geht das?

1

Ich würde wenn nur welche nehmen wenn es nötig ist. Und nicht prophylaktisch. Es bezieht sich ja immer auf was MUSS.

Bis zur 28ssw kannst du auch noch IBU nehmen.
Glaub 4 stk am tag sind die höchstgrenze ?! Aber das sagt dir sonst auch die Packungsbeilage.

Lg

2

Ich würde in einer Schwangerschaft nur im NOTFALL Medis nehmen und sicher nicht, wenn man ein Privatvergnügne hat, was keine NOTSACHE ist.

Gerade Paracetamol steht immer wieder in der Kritik--- das würde ich dann sicher auch nicht nehmen.

Und ja ich war schon 2x schwanger und hatte 2 schwierige Schwangerschaften ( beides Risiko).


https://www.mdr.de/wissen/schwangerschaft-schmerzen-paracetamol-risiko100.html

3

Ich würde ebenfalls nur welche nehmen wenn UNBEDINGT nötig.
Würde dann lieber aufs Möbel schauen verzichten oder beißen und den Schmerz aushalten.

Finde man muss sich damit nicht unbedingt zuballern.

4

In den drei Wochen, in denen ich Schmerzen gehabt habe, hätte ich einen Arzt zu diesem Thema konsultiert und nicht fremde Laien.

Ich kann dich an embryotox verweisen, dann kannst du selber entscheiden, was du deinem Körper zuführst

5

Hallo , ist dein Bein etwas angeschwollen ?
Die Frage wäre auch wegen einer Thrombose.

Wegen den medis würde ich auch bei embyotox gucken.
Liebe Grüße

6

Klar geht das. Und bevor man sich den ganzen Tag mit Schmerzen quält und dadurch der Blutdruck hochschießt, würde ich persönlich immer zu Schmerzmitteln greifen.

7

Versteh die Kommentare hier ehrlich gesagt nicht, paracetamol ist während der Ss erlaubt und das sagt jeder FA. Ich hatte 3 Tage lang sowas von Kopfschmerzen das ich pro Tag eine Tablette genommen hab, wieso soll ich mich mit den Schmerzen quälen? Hab auch mein Fa gefragt und er meinte das paracetamol erlaubt ist:)

8

Ich persönlich habe als ich Corona hatte Paracetamol genommen. Auf Anraten meiner Gynäkologin und mit dem Segen der Hebamme habe ich jeweils die normale Dosis für Erwachsene (also zwei auf einmal, nicht mit einer einzelnen hampeln) genommen. Nur eine wirkt halt nicht halb sondern meist einfach gar nicht.

Die alles Gute und gute Besserung,

9

Hi, in welcher Woche bist du denn? Hat deine Gyn drauf geguckt? Ich hab so seit der 28-29 mal mehr oder weniger Probleme mit der Simphyse. Das kann auch ins Bein ausstrahlen. Hab einen Stützgurt auf Rezept gekriegt der mir echt hilft. Eventuell ist es aber ja auch eine Zerrung oder so. Bei allem hilft Ruhe mehr als Paracetamol. Muss das sein mit den Möbeln?

Trotzdem: 2 Paracetamol werden sicher nicht schaden.