Ist das normal, dass Brustspannen in der 8. ssw langsam zurück gehen?

Hallöchen

Frage steht oben. Ich hatte schon bevor ich erfahren habe dass ich schwanger bin Brustspannen. Das halt bis heute angehalten. Hatte sowohl an meinen Brüsten als auch an den Brustwarzen schmerzen. Heute merke ich, dass die nicht mehr so schmerzempfindlich sind und das bereitet mir sorgen. Hat das noch jemand von euch? Ist das normal? Manche sagen ja, dass das an dem hcg wert liegen könnte der sinkt aus verschiedenen Gründen unter anderem auch wegen einer Fehlgeburt:(

1

Also Hcg sinkt definitiv nicht ab der 8ssw.
Sondern ab der 12ssw.
Ich kann dich aber beruhigen
Cia in der 7ssw fing an meine Brust nicht mehr zu schmerzen (davor schon) auch die Brustwarzen haben so weh getan und die Brust war auch Stein hart. Jede Berührung hat weh getan, aufeinmal war das weg und ich hatte sowas von eine Sorge. Bin dan zum Fa und alles war super:) jetzt bin ich in der 12ssw und meine Brust tut seit dem gar nicht mehr weh.

2

Mach dir keine Sorgen ! Bei mir ist auch jeder Tag anders , und vielleicht ist es morgen auch wieder ganz anders.
Ich hab heute auch kein Brustspannen, obwohl ich es bis gestern noch hatte. Aber jeden Tag ist es einfach anders… es ist eine verrückte Zeit und jedes Anzeichen verändert sich, so wie sich dein Körper verändert.
Ich bin fest davon überzeugt das aber alles gut ist! ☺️🍀
LG 5+6 🤰🏼

3

Ja, normal! Es kommt und geht.

4

Ja. Ich habe das jetzt schon das 3.mal dass bei mir in der Schwangerschaft immer um die 8.ssw die Symptome zurückgehen und ich auf einmal weniger Übelkeit und keine geschwollenen schmerzhaften Brüste mehr habe.
Bislang ist bei mir alles intakt und zeitgerecht, war bei meinen beiden anderen Kindern auch so.
Am besten notierst du dir deinen Verlauf der Schwangerschaft irgendwo, falls du später noch eins bekommst, kannst du dich mit deinen eigenen Vergleichen/Anzeichen etwas beruhigen;-).

5

Also ich bin mittlerweile in der 9ssw und meine Brustschmerzen gingen wurden auch ab der 8ssw leichter, mittlerweile sind nur meine BW etwas empfindlich. LG Ilaru