Hypermesis gravidaruim und kh?

Hallo zusammen

Die letzten 2 Tage war ich im Krankenhaus weil ich nicht mal was trinken konnte oder mich zu übergeben. Bin gerade in der 8. ssw. Direkt zu Beginn wurde ein Ultraschall gemacht das Baby ist zeitlich gut entwickelt und es sieht alles gut aus. Habe im Kh Infusionen bekommen wie Flüssigkeit, Glukose, vomex dazu noch cariban als Tabletten. Mir ging es danach viel besser konnte wieder normal essen. Nur mache ich mir auch Sorgen um das Baby können diese ganzen medis gegen Übelkeit auf Dauer eine schlechte Wirkung haben für die Entwicklung? Carbian ist soweit ich weiß noch gar nicht so lange auf dem Markt. Am liebsten würde ich gar nichts einnehmen was das angeht aber mir muss es auch gut gehen sonst geht wirklich nichts mehr :( habe ein schlechtes Gewissen

2

Es ist bei weitem wesentlich gefährlicher, wenn du austrocknest, weil du nicht mal Wasser in dir behalten kannst, das könnte auch gravierende Folgen haben!
Cariban ist zudem nicht neu auf dem Markt!

1

Cariban wird doch als sicher eingestuft. Selbst wenn du es die ganze Schwangerschaft über nimmst passiert deinem Baby nichts.
Viel schlimmer wäre es, wen du durch das ständige Erbrechen keinerlei Nährstoffe und Flüssigkeit aufnehmen könntest.
Ich habe Cariban die gesamte Schwangerschaft lang genommen (und noch einige andere Medikamente). Mein Baby kam gesund zur Welt.

Bearbeitet von Miami
3

Danke für deine Antwort 🍀🙏🏼