Rechte Bauchseite stechen (24ssw) gefühl von muskelkater oder seltenstechen

Hallo mädels

Ich habe immer wieder so ein stechender schmerz auf der rechten Bauchseite. Oberhalb des Hüftknochen.
Beim strecken oder laufen kann es zumteil echt schmerzen.
Sitzen geht am besten.
War bereits 2x bei der Gyni und die meinste es sei alles OK und man hat auch meine Organe angeschaut ob es evtl nierenstau wäre. Aber ist auch nichts.
Sie meinte das können thatsächlich auch die mutterbänder sein.
Es fühlt sich ein bisschen so an wie muskelkater oder seitenstechen. Aber nur rechts.
Da es meine 2. SS ist und ich bei der 1. SS sollche stechen nicht hatte, möchte ich euch mal fragen ob ihr das auch mal hattet oder immer wieder mal vorkommt?

Bin aufjedenfall beruhigt das es nichts schlimmes ist und es dem baby an erster stelle gut geht.
Mich nimmt es einfach wunder wem es auch so geht?

Die stechen gingen meistens nach 3 tage wieder von alleine weg. Jetzt ist es bereits der dritte tag.. mal schauen 😅

1

Einen schönen guten Morgen

Ich weiß nicht ob ich genau das selbe habe, oder nur etwas ähnliches.
Bei mir tritt auch ab und an so ein stechender Schmerz auf (seit SSW 20 etwa), allerdings links-seitig auf und meistens recht weit unten. So ne Handbreit über der Höhe des Hüftknochens.
Allerdings habe ich das hauptsächlich wenn ich recht zügig laufe, oder über eine Stunde..

Bei mir ist es aber meistens nach ner halben Stunde wieder weg, daher hab ich das bisher auf zu hohe Belastung geschoben #schein.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende #klee

2

Hey
Ich bin mit meiner 4. Schwanger und hab das auch ...allerdings nur bei erhöhter Belastung.

Jede ss ist etwas anstrengender für den Körper. Da bekommt man Beschwerden die man nie hatte.
In jeder ss ein Stückchen mehr :-)

Ich hab es immer Richtung rücken wenn ich etwas zu sehr weit nach vorne sitze und den Bauch etwas mehr einklemme sozusagen.

Manchmal hilft positionswechsel.

Lg

3

Ich hatte auch beim Laufen teilweise extrem das Gefühl, Muskelkater zu bekommen, aber direkt über dem Beckenknochen... Was es ist, weiß ich leider nicht aber beim Arzt war alles okay. :)

Ich bin immer langsamer gelaufen bzw. hab eine kurze Pause eingelegt und dann ging es auch wieder. :)

LG Lea 25. SSW