Hilfe fühlen sich Wehen auch wie einseitige Nierenschmerzen an?

Hey ist vielleicht zufällig jemand wach und kann mich etwas beruhigen? Bzw hat Ahnung oder ähnliche Erfahrungen gemacht..
bin gerade mit schmerzen aufgewacht es fühlte sich an als wären es nierenschmerzen keine Ahnung ob es nierenschmerzen sind hatte es noch nie zuvor aber da in der Gegend und was anderes kann ich mir nicht vorstellen ging bestimmt über ne Minute hab mich etwas erschrocken..
könnten das wehen oder Anzeichen gewesen sein?
Schmerzen beim Wasser lassen habe ich nicht trinke nicht übermäßig viel bin froh wenn ich meine eine Flasche leer getrunken habe..
oh man

1

In welcher Woche bist du denn?

Also meine Wehen waren eher zentral im unteren Rücken zu spüren, hat sich für mich komplett anders angefühlt als Nierenschmerzen.

Bearbeitet von LenamitLio
2

34+3 ssw
Hab mich echt mega erschrocken bin mit schmerzen aufgewacht und war nicht nur speziell eine Stelle sondern komplett dieser Bereich seitlich oh man..

4

Hallo Babylove, ich würde es einmal ärztlich abklären lassen. Sind die Schmerzen links oder rechts?
Das klingt nicht nach Wehen sondern eher nach einem Nierenstau, entweder durch das Baby oder einen Nierenstein. Es könnte aber auch Nierenbeckenentzündung sein.
Ich würde eine Wärmflasche draufpacken, viel trinken und in die Notaufnahme fahren um sicher zu sein (man kann das mit Ultraschall und Urintest gut sehen und dann entsprechend behandeln.
Gute Besserung!

3

Ich hab die Schmerzen öfter in der Schwangerschaft gehabt. Hab es nie abklären lassen, der Schmerz ging nach 10-20 Minuten weg und kam nur im Liegen und das Kind wird einfach größer
Hab es darauf geschoben dass meine Organe einfach keinen Platz mehr haben😅

5

Das Baby drückt typischerweise auf die rechte Niere.
Viel trinken ist auf jeden Fall nicht verkehrt, Schmerzmittel würde ich nur nach Rücksprache nehmen.

6

Sind die Schmerzen noch da ? In welcher Woche bist du ? Bei mir hat sich ein Nierenstau ganz am Schluss gebildet da das Baby da drauf gedrückt hat. Es waren fast schlimmere Schmerzen als die einsetzenden Wehen danach. Leider konnte man aber nix machen außer Schmerzmittel zu geben , ich hoffe du bist schon so weit dass es bald los geht oder die Schmerzen wieder nachgelassen haben. Sonst würde ich es abklären, kann man per Ultraschall sehen

7

Hab keine Schmerzen mehr..
es war auf der linken Seite! Und ich bin In der 34+3 ssw wenn es nochmal der Fall sein sollte gehe ich eventuell mal zum Arzt.. :/

8

Ja linke Seite war es bei mir auch - aber ist ja gut wenn’s aufgehört hat