32+6 SSW verkürzterer Gebärmutterhals

Huhu
ich brauch mal jemand zum auskotzen und vlt auch in Rat.. ich liege seit letzter Woche Freitag im Krankenhaus.. ich hatte hier einen Termin zu Kontrolle.. da wurde festgestellt Gebärmutterhals verkürzt auf 7mm… mir wurde sofort die Lungenreife gegeben und ein Wehenhemmer…. Strickte Bettruhe…. Am Dienstag wurde ich noch mal untersucht…selber Befund… ich darf bleiben bis nächste Woche Freitag.. da ich da dann in der 34+0 bin…. Uns fehlt aber nix… der kleine ist aktiv.. ich hab keine Wehen kein Druck keine Blutungen..
Verlegen in ein anderes Krankenhaus wollen die mich auch nicht.

Jetzt bin ich echt mit mir am hadern sollte hier nächsten Freitag sich nix getan haben.. ob ich mich selber entlasse… ich komme mit dieser psychischen Belastung hier einfach nicht klar… ich bin so gut wie jeden Tag am weinen… und ab nächster Woche wird die Geburt doch eh nicht mehr aufgehalten und der kleine würde kommen… wenn er denn wöllte…

1

Also jetzt mal bei all Liebe: Du bist gerade in der sichersten Umgebung für dich und den Kleinen. Ihr beiden werden rund um die Uhr überwacht und wenn was sein sollte, kann sofort reagiert werden. Es geht ja schließlich nicht nur darum, ob bzw. wann er kommt oder nicht, sondern auch „wie“ er kommen wird.

Ich kann mir vorstellen, dass es für dich gerade sehr belastend ist, aber jetzt mal im Ernst und ganz bewusst provokativ:
Ist es dir nicht wichtiger, dass der Kleine gerade die beste medizinische Versorgung bekommt als dass du nach Hause kannst, weil dir die Situation im Krankenhaus nicht gefällt?

Es gibt ja einen Grund, warum man dich nicht nach Hause lassen will und das ist nicht, weil man es dir nicht gönnen würde, sondern weil das Personal es für medizinisch notwendig erachtet, euch beide im Auge zu behalten!

Lass dir von deinen Liebsten ein paar Sachen bringen, wie Tablet mit Serien, Kopfhörer mit Hörbuch, Süßigkeiten, kuschlige Socken und kuschlige Decke und vielleicht noch was anderes, was es dir dort angenehmer machen würde.

Und dann bleibst du da und versuchst dein Bestes, um deinem Baby so viel Zeit wie möglich in deinem Bauch zu geben. Jeden Tag und jede Woche, die er länger in dir bleibt ist besser für ihn und seine Entwicklung!

Also aktiviere den Löwen-Mama-Modus und beiß die Zähne zusammen! Du hast es bald geschafft!

Bearbeitet von Maria090523
2

Ich gebe dir vollkommen recht…würde hier auch was passieren.. ich bekomme aber seit Sonntag als Behandlung und Überwachung hier drinne ausschließlich 5x am Tag Magnesium( was mir früh um 7 schon in meine Tablettenbox gesteckt wird) und uterogest… und 2x CTG was Bombe ist… ansonsten passiert einfach nix.. hätte ich niemand mit aufm Zimmer bei der ständig der Blutdruck gemessen wird… würde tagsüber ja noch nicht mal mehr eine Lebendkontrolle stattfinden 🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️ rum liegen und mich ausruhen… kann ich halt auch zuhause

3
Thumbnail

ich würd definitiv da bleiben, es gibt keinen besseren Platz aktuell und wenn was sein sollte, ist ein Arzt nur einen Knopfdruck entfernt

Ich hatte bereits bei 19+3 nur noch 6mm Cervix, dieser bereits gelockert, d.h. 1-2mm offen und einen Trichter. Innerer MuMu 3.5cm geöffnet und Fruchtblase prolabiert. Ich bekam einen Pessar und es hielt sich stabil (siehe Bild). Nur vier Wochen später war der MuMu trotzdem 15mm komplett geöffnet und die Fruchtblase lag frei. Ursache waren vermutlich Keime, die von mir völlig unbemerkt blieben, PH war auch immer top 🤷🏻‍♀️ Ich bekam die Lungenreife und eine Cerclage in einer kleinen Not-OP. Bis heute ist alles stabil

mit der 33. SSW und der abgeschlossenen Lungenreifespritzen wie auch ohne Wehen, hast du noch sehr gute Chancen lange auszuhalten 🍀 auch, wenn die Diagnose vielen erstmal Angst macht. Wir hatten selbstverständlich auch große Sorgen, doch ich habe zwei Frühchennichten, eine kam bereits bei 29+1, beide kerngesund und somit war ich ziemlich entspannt. Mit viel Ruhe und Disziplin kann man noch lange aushalten. Davon gibt es zahlreiche Beispiele 🍀🤞🏼

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 35+3