Seiten/Bauch Schläfer 14 ssw

Hallo ihr lieben,

Ich bin ein Rechte Seite halb auf Bauch Schläfer und befinde mich aktuell in 14 ssw...

Die ganze Zeit war meine schlafposition kein Problem. Bis heute... heute morgen hatte ich Baum aufwachen ein starkes ziehen auf der rechten seite und mein Bauch hat wehgetan.

Als ich aufgestanden bin hat es sich direkt gebessert, und ist mittlerweile komplett weg.
Nun habe ich mir ein großes Seitenschläfer Kissen bestellt in der Hoffnung das es hilft und ich mich im Schlaf nicht mehr so weit auf den Bauch drehen kann.

Jetzt habe ich meiner Mama vorhin am Telefon erzählt das ich mir jetzt so ein Kissen bestellt habe, und was heute morgen war.
Sie hat total komisch reagiert, als wäre die Situation heute morgen total schlimm.

Ich hatte gar nichts anderes in Erwägung gezogen, außer das ich falsch gelegen habe... und die Reaktion hat mich jetzt total verunsichert.

Habt ihr eine Meinung für mich?
Sollte ich doch lieber zum Arzt?

1

Nein.

Weswegen solltest du denn zum Arzt? Weil du auf dem Bauch gelegen hast? Ich kenne Schwangere, die liegen bis zum Ende auf dem Rücken, Bauch oder der rechten Seite. Schlaf so wie du dich wohlfühlst. Dass man in der Schwangerschaft mal ein Ziehen hier und da hat, ist doch vollkommen normal. Nicht jeder Pups (schuldigung) gehört zum Arzt.

2

So sehe bzw. hab ich das auch gesehen🙈

Aber die Reaktion von meiner Mama hat mich jetzt sehr extrem verunsichert.

Es hat halt gezogen und der Bauch tat weh, aber ging ja direkt wieder....

3

Für sowas braucht man keinen Arzt, das wird in der Schwangerschaft wohl noch öfter vorkommen. Bis dein Kissen ankommt, kannst du dir einfach ein kleines Kissen unter den Bauch legen, das könnte schon ein wenig Abhilfe verschaffen.
Ich bin in der 20 Ssw und schlafe auf dem Bauch, auf der Seite und auf dem Rücken und der Bauch tut mir immer mal wieder weh. Ist eben so 🤷🏻‍♀️

4

Da kann deinem Baby nichts passieren und schon gar nicht in dieser frühen Woche. Da sind sie noch so klein und gut geschützt.
Ich hab bei allen meinen ss so geschlafen, wie es mit gerade bequem war und tatsächlich auch mal fast auf dem Bauch. Und meine Kinder sind alle gesund und munter

Es passiert so viel in deinem Bauch während einer ss, da kann es auch mal ganz ohne Grund irgenwo schmerzen

5

Schlimm ist da meiner Ansicht nach gar nichts 😅 habe auch länger auf dem Bauch noch geschlafen und als es nicht mehr ging / unangenehm wurde, mir ein Stillkissen bestellt und nutze es als Seitenschläferkissen leicht unter den Bauch geschoben. Das war tatsächlich erst in der 22. SSW sogar. Unser Kind entwickelt sich prächtig

Dein Kleines ist noch so klein und mehr als gut geschützt. Da passiert nichts, wenn du auf dem Bauch schläfst

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 35+3

6

Ich schätze mal deine Mama kennt noch die Sprüche, dass man nur auf der linken Seite schlafen darf als Schwangere. Das hat mir meine auch immer erzählt.

Guck dir mal dazu dieses Video an: https://youtu.be/kdNnjbKMeB8
Ich mag die ja sehr, da werden eh immer super viele Fragen und Mythen zu Schwangerscahft/Geburt/Stillen besprochen. Die haben mir immer viel geholfen, damit man nicht gleich in Panik ausbricht. Achso falls der Link nicht geht, dass ist ein Kanal auf Youtube der heißt Gynägo.Logisch ist von meinem m.E.n. sehr guten Gynäglogen. Das Video ist speziell zum Thema Schalfenpositionen in der Schwangerschaft.

7

Also das Bauchschlafen an sich macht dem Baby gar nichts … hatte ich auch zuerst sorge

ich schlief vor der Schwangerschaft komplett am Bauch … ich schlafe auch jetzt immer recht am Bauch (natürlich nun 37ssw kann ich nicht mehr voll auf dem bauch sondern seite-bauch liegen) aber das Seitenschläferkissen hilft mir eher beim Einschlafen … nachts trete ich es meist im Schlaf aus dem Bett

ich hatte auch schon tage wo ich ein Ziehen hatte oder gar beim Aufstehen es mal fest kurz weh tat … hat aber meist eher was mitn wachsen von der Gebärmutter zu tun oder wenn ne bewegung zu flott war und jetzt nicht etwa wie du liegst

also wenn du unbewusst mal komplett am bauch liegst passiert jetzt nichts (baby ist gut geschützt) es kann halt sein, dass das kind dich ab einer gewissen ssw wach tritt, wenn ihm was nicht ganz zusagt 😂
hab mal nachts so heftig nen tritt bekommen und musste auch weil das baby nicht aufhörte, mich auf die andre seite drehen

nun dürft das baby eher weniger platz zum bewegen mehr haben … meist spüre ich es am abend wenn ich den bauch eincreme … sonst sehr wenig nur noch … oder beim schluckauf 😂

8

Grüße aus Woche 24, ich bin oben noch halb auf dem Bauch. Sobald du schläfst weist du ja auch nicht wie du liegst🤷🏼‍♀️

Angeblich soll man ja auch nur und ausschließlich auf der linken Seite schlafen aber das ist leider die Seite die meine Maus gar nicht mag. Da tritt die wie wild. Machste nix