🚌 *TUUT - ☀️JULI- BUS 2023 ☀️ - Stand 16.02.23 - 106 Schwangere - 49 Outings - TUUT* 🤰

Guten Morgen Ihr Lieben,

wie geht's Euch?

Ich habe seit zwei, drei Tagen nun auch diese Schmerzen rund um Steißbein, Sitzbeinhöcker. Scheint wohl das ISG-Syndrom zu sein... Hab echt Probleme mit dem Sitzen. Zum Glück hab ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch, so dass ich immer zwischen Sitzen und Stehen wechseln kann. Wollte mich heute mal bei meiner Hebamme melden, ob sie einen Tipp hat. Ansonsten probiere ich es vielleicht bei meinem Chiropraktor.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

LG Katha


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin Katha, 37 Jahre alt und aktuell 18+3. Das ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe den Bus jetzt erstmal übernommen. Wenn ein Eintrag falsch ist, meldet Euch bitte bei mir.

Ich wünsche uns allen eine tolle Schwangerschaft und eine schöne gemeinsame Fahrt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

!Bitte tragt euch in den aktuellen Bus ein. Bei älteren Beiträgen kann es sein, dass ihr dann untergeht!


☝️ Bitte bei jeder Eintragung/ Änderung immer den ET angeben.

☝️Eintragungen ohne ET, auch bei genannter SSW, werden bei Unbekannt vermerkt.

☝️ Änderungen ohne ET berücksichtige ich nicht.

☝️Wenn sich etwas ändert, schreibt gern einen Kommentar oder eine Nachricht an mich

☝️Der Julibus fährt immer Montag und Donnerstag. ☝️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer mitfahren möchte, gibt bitte folgendes an:

Notwendige Angabe:


☀️ ET

Freiwillige Angaben:

☀️ Das wievielte Kind/Geschwister

☀️ Sternenkinder

☀️ Outing (Mädchen/Junge/Ü-Ei)

☀️ Sonstige Angaben


Nach der Geburt folgen dann die Angaben:

✔️ Tatsächlicher Geburtstag

✔️ Name

✔️ Maße

✔️ Spontan, Einleitung, Sectio

✔️ Schwangerschaftswoche

✔️ Sonstige Anmerkungen


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mit dabei sind:

💗 106 Schwangere

Davon sind:

💗 02 👶👶 Zwillingsmamas

💗 23 ❤️ Mädchen

💗 26 💙 Jungen

💗 03 🎁 Überraschungspakete

💗 10 🌟 Sternchen

💗 61 🥚 Unbekannt

50 Erstgebärende

30 Zweitgebärende

15 Drittgebärende

06 Viertgebärende

01 Fünftgebärende

01 Sechstgebärende

01 Siebtgebärende

01 Muttis ohne Angabe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

🌟 Sternenkinder:

🕯 Radio3 / 9 SSW

🕯 natural-disaster

🕯 milli92

🕯 Mauve

🕯 KE.. / 10 SSW

🕯 Seepferdchen15 / (1 Zwillingskind)

🕯 sariii24

🕯 Annii

🕯 Schnuppi

🕯 Jasminca



🌠 "Du bist nie in meinem Armen angekommen, aber du wirst mein Herz niemals verlassen." 🌠

Zoe Clar-Coates

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


🤰 Schwangere🤰:

☀️ unbekannt ☀️

🥚 Danilein2604 (37) / 1. Kind


☀️ 01.07. ☀️

🥚 nuckerchen / 3. Kind / 2 Töchter (2 u. 5 J.) / 🌟

❤️ Sternschnuppe90 / 3. Kind

❤️ WhoIsJess/ 1. Kind / 🌟


☀️ 02.07. ☀️

🥚 Islita / 1. Kind / 🌟 🌟

💙 alinas-sternchen- (28) / 🌟 🌟 / Pausenzyklus zur 2. ICSI

💙 Alice308 (30) / 1. Kind



☀️ 03.07. ☀️

💙 milap11 (24) / 1. Kind/ 🌟

❤️ sanic / 2. Kind / 🌟🌟🌟



☀️ 04.07. ☀️

❤️ natchen162 / 2. Kind/ 🌟 🌟

💙 Juelle (34) / 3. Kind / 🌟

💙 Schmetterling93 (28) / 1. Kind


☀️ 05.07. ☀️

❤️ MahatmaPech (29) / 1. Kind / 🌟

🥚 Holunderbluete919/ 2.Kind / 1 Tochter (3 J.) / 🌟



☀️ 06.07. ☀️

🥚 Ascella / 1. Kind

🥚 lea2019 (32) / 2. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟

🥚 Mibbi / 1. Kind


☀️ 07.07. ☀️

❤️ Jenn31 (31) / 1. Kind / 🌟

❤️ frauhase86 (36) / 1. Kind

🥚 Dornwittchen (29) / 1. Kind

💙 Wurm23 / 1. Kind / 🌟

🥚 Sweetanja89 (33) / 2. Kind



☀️ 08.07. ☀️

🎁 kleinbuchstabe0-9. / 3. Kind / 2 Kinder (4 u. 2 J)

🥚 sweetie985 / 2. Kind / 1. Tochter (3 J.)



☀️ 09.07. ☀️

🥚 hasi-22 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (5 u. 1 J.)

🥚 Peanut20 (26) / 1. Kind

❤️ Bellchen34 / 4. Kind / 2 Söhne, 1 Tochter

💙 TSVIV (35) / 1. Kind / 🌟🌟🌟



☀️ 10.07. ☀️

❤️ Nelly-1981 (41) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 nici2 (26) / 1.Kind

🥚 mandy071984 (38) / 5. Kind



☀️ 11.07. ☀️


🥚 Zuckerbiene28 (39) / 3. Kind

🥚 MarryS (34) / 2. Kind

🎁 fillin / 3. Kind



☀️ 12.07. ☀️

🥚 st3rnch3n / 3. Kind / 🌟 🌟 🌟 🌟

❤️ Ela87 (35) / 1. Kind / 🌟

🥚 Dreamy / 2. Kind

💙 Laralocke (28) / 2. Kind

💙 september.mami2020 (20) / 2. Kind / 1 Sohn (2 J.) / 🌟

💙 lili01 (24) / 2. Kind / 🌟



☀️ 13.07. ☀️

🥚 MissBika (32) / 2. Kind

🥚 Liebe2022/ 1. Kind

🥚 Schokimonster06 (34) / 3. Kind

❤️ Alessa9142 (31) / 1. Kind / 2. ICSI

❤️ Keks36 (36) / 1. Kind

❤️ -knutschkugel- / 1. Kind / 🌟

💙 PhiBian / 2. Kind / 🌟



☀️ 14.07. ☀️



💙 Lill5 (24) / 1. Kind

💙 Seepferdchen15 (39) / Ersten beide Kinder (Zwillinge) / 🌟🌟



☀️ 15.7. ☀️

❤️ daniela2808 (36) / 6. Kind

❤️ Mami20u23 (35) / 2. Kind

🥚 Lana857 (37) / 7. Kind

🥚 JayJayWalk / 1. Kind



☀️ 16.07. ☀️

🥚 Janinaz / 2. Kind

❤️ Maya2904 (36) / 1. Kind / 🌟 🌟 🌟



☀️ 17.07. ☀️


🥚 Tuliki (39) / 1. Kind

❤️ Fuliisha (30) / 1. Kind / 🌟

💙 Silence (37) / 1. Kind

🥚 Rosie (35)/ 3. Kind / 🌟



☀️ 18.07. ☀️


🥚 Schokimonster / 3. Kind / 2 Söhne (2 und 9 J.)

🥚 MajaF. (34) / 1. Kind




☀️ 19.07. ☀️

🥚 Mixix (26) / 2. Kind / 1 Tochter (18 Monate) / 2 Fellbabys 🐈🐈 / 🌟🌟🌟 / 2. Letrozolzyklus für GvnP / Hynobirth gewünscht

❤️ Wollmaus (30) / 1. Kind

🥚 melly (25) / 2. Kind / 1 Sohn (17 M.) / 🌟

💙 SarahMe (36) / 4. Kind / 6 🌟

🥚 aine1989 (33) / 3. Kind

🥚 Shaina (32) / 1. Kind / 🌟


☀️ 20.7. ☀️

🥚 Tanja735 / 2. Kind / 1 Tochter (11 M.)

❤️ jeyn89 (33) / 2. Kind / 1 Tochter (3 J.)

🥚 Kayora (37) / 2. Kind / 1 Tochter (1 J.) / 🌟

🎁 futurmom (27) / 3. Kind / 1 Sohn (5 J.) und 1 Tochter (2 J.)

💙 Kathi2022 (28) / 1. Kind



☀️ 21.07. ☀️

🥚 Melek221 (22) / 1. Kind

🥚 JenJen1 (38) / 1. Kind / 🌟🌟🌟/ 4. ICSI




☀️ 22.07. ☀️

❤️💙 hope883 (32) / 2. und 3. Kind/ 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟/ Transfer mit 2 Blastos

🥚 Annilue (25) / 1. Kind

🥚FyFi (31) / 1. Kind




☀️ 23.07. ☀️

❤️ Nita1408 (24) / 1. Kind

💙 nani122 (34) / 3. Kind / 2 Söhne (8 u. 9 J.)

❤️ Herjemine (32) / 2. Kind / 1 Tochter (9 J.)

💙 Chrissi92 (30) / 1. Kind




☀️ 24.07. ☀️

❤️ angel.92 (30) / 2. Kind

🥚 angel55 / 1. Kind

💙 sahara09 (33) / 1. Kind / 3. ICSI

💙 Shannyo / 2. Kind / 1 Sohn (10 Monate)

🥚 Von3auf4 (31) / 4. Kind

🥚 jen-nie / 3. Kind



☀️ 25.07. ☀️

🥚 Mominlove3 / 4. Kind

🥚 Mommy33 (29) / 2. Kind

🥚 Jule391 / 1. Kind




☀️ 26.07. ☀️

💙plinse (38) / 1. Kind / 🌟 / schwanger nach 3. ICSI

🥚 hanix / 1. Kind



☀️ 27.07. ☀️

🥚 june 223 (28) / 1. Kind / 🌟

💙 Teekanne123 / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 Fienchen90 / 2. Kind / 🌟

🥚 lenie / 1. Kind / 🌟🌟🌟

🥚 lalelu2023 / 1. Kind


☀️ 28.07. ☀️


🥚 charlili (36) / 2. Kind / 🌟 🌟




☀️29.07. ☀️

🥚 Josie (29) / 2. Kind

🥚 .kleiner-frosch. (35) / 3. Kind / 2 Töchter (4. u. 7. J.) / 🌟🌟

🥚 anni4290 (32) / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

🥚 Boysmum3 / 4. Kind / 3 Söhne (11 M., 4 J. und 9 J.)

🥚 marienoire (31) / 2. Kind



☀️ 30.07. ☀️

🥚 Franzi34 (34) / 2. Kind / 1 Sohn (8 J.)

💙 Jess1000 (29) / 1. Kind / 🌟 / 1 Hündin



☀️ 31.07. ☀️

💙 herzchen86 / 2. Kind / 1 Tochter (2 J.)

1

Huhuuu guten Morgen 😄
Dann mal gute Besserung ♥️🍀
Bei mir ist soweit alles gut , bin momentan 17+3 also genau eine Woche hinter dir 😊 am 06.03.23 wird dann der 2grosse Ultraschall gemacht , freue mich schon 😊
Hoffe sonst ist bei dir auch alles gut ♥️

8

Danke Dir! Oh schön, in der Woche haben wir auch unseren 2. großen Ultraschall. Bin auch schon sehr gespannt.
Bis auf das Steißbein ist alles gut, Danke :-)

2

Guten morgen

Das hört sich unangenehm an. Gute Besserung!

Mich hat irgendein Infekt lahmgelegt. Ich habe husten und schnupfen in Kombi mit Magen und erbrechen. So oft wie in der Schwangerschaft war ich die letzte Zeit nie krank. Das ist schon ein bisschen nervig.

Unsere kleine Maus wird aber immer aktiver. Ich spüre sie jetzt jeden Tag mehrmals 🥰

Ich bin heute bei 18+1.

Liebe Grüße

9

Danke! Dir auch gute Besserung! Leider ist man ja wohl in der Schwangerschaft anfälliger für Infekte. Hoffe, es wird bald besser!

Ich bin gespannt, wann ich den kleinen Mann mal etwas aktiver spüre... Ab und zu habe ich schon was gespürt, aber jetzt schon wieder ein paar Tage nicht mehr.

3

Oh das hört sich mies an gute Besserung 🍀
Mir geht es aktuell gut. Ab und zu kommt die Übelkeit wieder und mein Schnupfen und husten lässt nicht nach aber ansonsten super 😊
Der kleine ist schön aktiv man kann sagen 1 Tag super aktiv 2 Tage ruhiger fast garnicht bemerkbar und dann gehts wieder los.. macht einen schon etwas kirre aber man gewöhnt sich langsam dran 😍💙
Am 21.2 sind wir bei der pränatal Diagnostik und bin jetzt schon ganz aufgeregt🥹 hoffe und denke das alles gut ist 🤭🍀
Schöne Rest Woche euch noch ☀️
Alina 20+4 🌈💙🤰🏻☀️

10

Danke Dir!

Viel Erfolg für den Termin bei der Pränatal Diagnostik. Wird bestimmt alles gut sein :-)

4

Guten Morgen,

Ich bin gerade bei 18+1 und hatte die gestern die 2. Ultraschalluntersuchung. War sehr spannend und alles top in Ordnung. Es wird übrigens ein Junge...mein Sohn hat sich mega gefreut #ole und meine Tochter hat erstmal geheult (sie wollte halt ein Mädchen). #schrei
Ansonsten geht es mir recht gut....Essen ist nicht mein Freund, ich kann grundsätzlich nur sehr wenig essen. Meistens mag ich Salat oder Pfirsiche. Alles andere ist nicht der Hit.
ET ist immer noch der 19.07.2023 #sonne

11

Glückwunsch zum Jungen!

Ich hoffe, Deine Tochter kann sich noch anfreunden mit dem Gedanken noch einen Bruder zu kriegen ;-)

5

Huhu 👋🏻
Achje, das klingt ja unschön bei dir. Ich hoffe der Chiropraktiker hilft!

Mir gehts auch nicht so gut seit ein paar Tagen. Ich habe seit 3 Tagen immer wieder mal Oberbauchschmerzen, ist wie ein brennen. Zudem merke ich langsam doch die Belastung mal meinem „Kleinen“ seine 12 kg mehrmals täglich hinterlassen wohl doch ihre Spuren. Gestern hatte ich Ischias des Todes. Ehrlich. Selbst beim liegen wusste ich nicht wie, es zog dann auch schön nach vorne. 😫

Naja, da Freundin mir nun Angst wegen dem HELLP Syndrom gemacht hat, wegen dem Oberbauchschmerzen, versuche ich nun meine Praxis zu erreichen um heute vllt mal ausserterminlich vorbei schauen zu können. 🙈
Dem Mäuschen scheint es aber gut zu gehen, ist zumindest gut aktiv. ☺️👍🏻

Liebe Grüße
20+5 🌷

12

Ohje, klingt bei Dir aber auch unschön. So ein Brennen hab ich auch manchmal, aber immer nur ganz kurz. Lass Dich nicht verrückt machen, aber ja, lieber einmal mehr gucken als einmal zu wenig. Ich drücke Dir die Daumen!

6

Hallo mein Name ist Lisa 32 Jahre alt. Nach 3 Jahren endlich das erste mal schwanger 🥰 ET haben wir am 23.07.23 und wir erwarten einen Jungen 💙💙💙 wir freuen uns sehr 🥰

7

Sind jetzt 17+4 🥰🥰🥰🥰

13

Willkommen :-)

weitere Kommentare laden
14

Hallo meine lieben 👋 Wir hatten heute unseren OrganUS und alles ist bestens. Alles da wo es hingehört und meine Ärztin ist sehr zufrieden mit der Erdnuss.

Leider komm ich seit gestern nicht drum rum abends Insulin zu spritzen, mein nüchternwert ist einfach zu schlecht 🤷‍♀️ aber ich bin ja froh das es jetzt schon festgestellt wurde und gleich behandelt wird. Gibt weitaus schlimmere Dinge, denke ich mal.

Liebe Grüße
FrauHase86 und Erdnuss 19+6

23

Schön, dass alles gut war beim OrganUS. :-) Aber da mit dem Insulin spritzen ist ja echt doof... Drücke Dir die Daumen, dass sich alles wieder einpendelt!

16

Na dann herzlichen Glückwunsch und Willkommen im ISG Beschwerden Club liebe Katha! 😄😄

Eine Physio will mir meine FA nicht verschreiben, Sie meinte das ist Ihr zu riskant. Ich hatte ja auch lange Blutungen in der Früh SS da ist man wohl noch vorsichtiger mit Krankengymnastik/Massagen. Mein nächster Termin ist am Mittwoch zum 2. Organscreening und Bestimmung der Blutgruppe vom Baby.

Naja! Müssen wir halt irgendwie durch 😄

Ich plane in meiner "freien" Zeit zuhause weiterhin das Babyzimmer und habe mal aus Langweile eine Exceltabelle erstellt was ich bereits an Klamotten da habe. Will nicht zu viel kaufen.

Ansonsten noch bezugnehmend auf das letzte Thema, Geburtsvorbereitungskurs habe ich mich noch nicht drum gekümmert. Muss ich mal machen..

Liebe Grüße!!! 🐣

Bearbeitet von Wurm23
24

Danke, aber darauf hätte ich sonst auch gerne verzichtet ;-) #huepf

Hm, dann sollte ich vielleicht auch lieber erst mal bei der Frauenärztin anrufen, ob sie Bedenken wegen Chiropraktor hat oder so...

Hast Du es schon mal mit einem Sitzring probiert? Werde ich mir jetzt wohl mal zulegen.

Liebe Grüße!

17

Hallo ihr Lieben! Ich berichte mal von meine „ISG-Odysee“: nachdem mir meine FÄ ja nichts verschreiben konnte (wollte…), war ich nun heute spontan beim Orthopäden. Neben der bereits vermuteten Lockerung habe ich eine tolle Entzündung in meinen Facettengelenken und deshalb besonders knackige Schmerzen. Habe dann heute eine lokale Betäubung bekommen (er hatte die Hoffnung, dass es bis zu drei Tage anhält), die leider nur wenige Stunden geholfen hat. Es waren die tollsten 4-5 Stunden seit drei Wochen! Ich wäre am liebsten sofort losgerannt vor Freude… Der Nutzen war mir aber für die Höllenqualen beim Setzen der Spritzen zu gering. Nochmal werd ich das wohl nicht machen :-[
Außerdem habe ich eine Beckenorthese bekommen und ein Rezept für Physio. Jetzt muss ich nur jemanden finden, der mich vor der Entbindung noch behandelt ;-)

Manchmal spüre ich den Zwerg klopfen, leider nicht so regelmäßig wie mir lieb wäre. Man macht sich dazwischen dann doch recht schnell Sorgen.

Ich bin ein wenig neidisch, dass schon so viele wissen ob Mädl oder Bub. Wir hoffen, dass wir es beim großen Schall am 8.3. erfahren werden.

LG FyFi

25

Du arme! Das klingt echt nicht gut... Musst mal berichten, ob die Beckenorthese was hilft. Sieht auf jeden Fall schon mal spannend aus, musste gleich mal googlen ;-). Ich drücke Dir die Daumen, dass Du schnell jemanden findest, wo Du zur Physio hinkannst.