Embryo zu klein

Hallo zusammen, ich bin aktuell 6+1. Heute war ich beim Frauenarzt, beim ultraschall hat man schon den Embryo gesehen allerdings war er beim messen nur bei 0,16cm. Gibt es noch eine chance gibt das er sich weiter gut entwickelt und jetzt einfach etwas später dran ist? Wie sind da die Erfahrungsberichte ob es noch Hoffnung gibt?
Vielleicht war jemand von euch in der gleichen Situation? Nächster Termin ist in zwei Woche.
Für eine Antwort wäre ich echt dankbar!

1

Hallo! Zu deiner Beruhigung: es ist noch so früh, es gibt hier kein zu klein oder zu groß. Zumal keiner weiß wann dein Eisprung EXAKT war, es sei denn du hattest eine künstliche Befruchtung.

Nutze gern mal die Suchfunktion , es gibt ganz ganz ganz viele Beiträge dazu, die dich alle beruhigen werden.

Liebe Grüße

2

Meiner war bei 6+0 bei 0,22 also eigentlich genau so klein 🤷🏻‍♀️ Jetzt komme ich in die 24. SSW. Das ist doch alles zeitgerecht

7

Ich hab keine Ahnung was da zeitgerecht ist :( ich weiß das es schwierig ist in den frühen wochen zu schallen aber mache mir trotzdem gedanken

3

das ist doch ok und gar nicht „zu“ klein 😉 einigen Tage hin oder her sind in den Messungen immer normal

https://www.dr-schmid-berlin.de/service/wachstumstabelle/

Unser ET ist bspw. der 20.3., was zu 100% bestimmt ist, weil es eine IVF war 😉 die US Messungen spucken bei uns schwankende ET zwischen 5.3. und 2.4. aus. Unser Kind entwickelt sich aber völlig normal und zeitgerecht. Bei SSW 6+1 waren wir übrigens bei 19mm

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 35+1

4

Danke schön, das beruhigt mich wirklich. Man macht sich einfach so verrückt weil man keinen Einfluss darauf hat und einfach nur hoffen kann. #zitter

5

wenn was wirklich mal komplett außer der Norm ist, ist das vielleicht verständlich. Aber du liegst ja völlig in Normbereich. Absolut kein Grund zur Sorge und ich gehe mal davon aus, dass der Arzt dir auch gesagt hat, dass alles ok ist?! 🍀🤞🏼

einfach so doof es klingt, weniger googeln und hinterfragen und mehr dem Arzt vertrauen, denn er hat damit mehrmals tagtäglich zu tun und jahrelang studiert 😉

weiteren Kommentar laden
8

Hallo.
Also ich war an 6+1 bei meiner Ärztin und es war nur eine Fruchthöhle mit Dottersack zu sehen. An 7+2 waren es zwei Fruchthöhlen mit zwei schlagenden Herzen. Heute bin ich mit den Zwillingen bei 25+0.
Ich finde es deshalb nicht zu klein.
Viel Glück und Liebe Grüße

9

Oh wie schön zu hören #herzlich

10

Hey,

ja das war bei mir auch so. Mein FA meinte alles ok, aber ich wurde auch eine Woche zurückdatiert weil mein Zyklus länger ist als 28 Tage. Ich habe auch gegoogelt und die Werte verglichen.. das hat mich total verunsichert. Alles wird gut!