Ist das normal? Ich brauche bitte eure Hilfe!

Hallo ihr lieben,

Ich habe seit ca 3 Stunden ununterbrochen leichte Mensartige Schmerzen. Sowas hatte ich noch nie. Ich mache mir voll die Sorgen, dass jederzeit Blut kommen könnte. Es strahlt auch so leicht in den unteren Rückenbereich. Ist das normal? Mensartige Schmerzen hatte ich anfangs aber immer nur sehr kurz. Bin in der 11. Ssw.

Gabi

1

Hallo Gabi,

Also ich hatte in den kompletten ersten 14 Wochen dauerhaft Mensartige Schmerzen. Ich habe auch echt immer schiss gehabt auf Klo zu gehen weil ich Angst habe zu bluten 😮‍💨🫣

Find es wenn nur seltsam, dass du es vorher nie hattest und jetzt erst ab der 11. Woche 🤔

Drücke die Daumen, dass es einfach nur die Gebärmutter ist, die sich weitet und vorbereitet auf das kleine Mäuschen 🍀🫶🏼

Liebe Grüße von der schlaflosen Mikki mit wacher Babymaus 💖 33+3

2

Liebe Mikki,

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Es beruhigt mich etwas. Wie oben geschrieben, anfangs hatte ich es, aber immer nur sehr kurz. Heute haben die Schmerzen mehr als 3 Stunden angehalten. Jetzt ist es etwas weniger geworden.

Ich hoffe auch sehr, dass es die wachsende Gebärmutter ist 🙏

Ich wünsche dir alles Liebe 🙏❤️🍀

3

Gerade zu Beginn der Schwangerschaft sollte es normal sein. Die Gebärmutter wächst in der Zeit rasant.

Auch später in der Schwangerschaft hab ich das, wenn das Baby einen Schub macht. Da es Nr. 3 ist, kann ich das gut erkennen.

Solche du nicht blutet oder die Schmerzen unerträglich sind, ist es sicher dein Baby, das sich Platz macht im Bauch :-D