Keuchhusten Impfung

Habt ihr euch gegen Keuchhusten impfen lassen? Ich bin sooo unentschlossen…

1

Aus welchen Gründen bist du unentschlossene die Vorteile liegen doch auf der Hand…

2

Ja habe ich, so wie 99% aller Schwangeren. Es hat ausschließlich Vorteile.

3

Ich habe es auch gemacht in der ersten ss und werde es auch jetzt in der zweiten machen.

Als ich das erste mal schwanger war da war es noch keine Empfehlung und wurde es dann aber und ich habe es ohne Angst gemacht :)

4

Klar habe ich das, warum bist du denn unentschlossen?

5

Keine Ahnung ehrlich gesagt normalerweise bin ich keine impfgegnerin aber ich habe halt angst das es Nebenwirkungen für mein baby haben kann… aber denke ich mache es… macht es sinn das mein partner sich auch impfen lässt bevor das baby da ist?

6

Na selbstverständlich. Die Impfung ist während der Schwangerschaft tausendfach erprobt und ausdrücklich empfohlen. Also habe ich die natürlich mitgenommen.

Nestschutz im Sinne von Antikörpern kannst nur Du deinem Kind geben. Aber wenn auch der Vater geimpft ist, ist ein potentieller Hauptüberträger schon mal ausgeschlossen. Schaden wird das bestimmt nicht, von daher würde ich auch das ruhig machen

weiteren Kommentar laden
7

In all meinen 3 SS hab ich die Impfung machen lassen.

9

Ja, in beiden Schwangerschaften.

10

Natürlich, bin im dritten Trimester geimpft worden.

11

Hier ebenfalls: 2x schwanger, 2x Impfung. 👍🏻

12

Hi. Ich hab mich jetzt nicht impfen lassen nochmal denn mein Impfschutz ist noch da.
Ich lasse mich eig sowieso regelmäßig auch unschwanger gegen Keuschhusten etc impfen. Der Frauenarzt meinte zwar man könne trotzdem nochmal impfen aber sehe das tatsächlich nicht als nötig. Hab erst vor 2 Jahren aufgefrischt.
Hätte ich diese nicht gehabt, hätte ich mich impfen lassen.

13

Selbst wenn die Impfung kurz vor der SS war wird empfohlen im 3. Trimester nochmal aufzufrischen damit auch das ungeborene Baby die schützenden Antikörper erhält.
So wie du es machst hast du was davon, aber dein Baby ist trotzdem ungeschützt.
Also vielleicht sprichst du nochmal mit deinem Gynäkologen und lässt dir im 3. Trimester eine Auffrischung geben :-)

LG Anna mit 💙 37+2