Trichterförmiger Gebärmutterhals verkürzt auf 2,4cm in der 4 33.ssw und evtl Schleimpfropf abgegangen ?

Hallo ihr lieben ich bin in der 33.ssw
Ich war diese Woche Mittwoch beim Frauenarzt.
Hatte auf dem CTG leichte Wehentätigkeiten und das Wochenende davor über Nacht wehen von denen Ich sogar aufgewacht bin.
Beim Ultraschall wurde festgestellt, dass mein Gebärmutterhals verkürzt ist auf 2,4 und er schon trichterförmig ist. Hab Leichte Bettruhe bekommen, da wir nicht wollen dass der kleine 7 Wochen zu früh kommt.
Ich nehme aktuell Utrogest vaginal ein und viel Magnesium. Hab immer Mal übungswehen wo sich mein Bauch zusammen zieht. Baby is viel ruhiger geworden als sonst. Hatte in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag noch Mal wehen wo ich wach wurde. Meine Hebamme meinte wenn es in der Nacht zu Freitag wieder so kommt soll ich sofort zum Arzt. Da war aber gar nichts mehr in der Nacht

Jetz hatte ich, wenn ich Mal aufgestanden bin immer Mal das Gefühl dass mir Wasser unten raus läuft. Nicht viel. Aber das Gefühl war da und die unterhose war leicht nass.
Da ich Utrogest nehmen habe ich einen sehr klebrigen Ausfluss. Schwierig zu beschrieben. Sind aber definitiv Überreste von dem Utrogest Zäpfchen.. Jedoch hatte ich heute beim abwischen einen "Fingerkuppe" großen klibbrigen Ausfluss Klumpen auf dem Papier gehabt. Und bin mir nicht sicher ob es vll ein Stück vom Schleimpfropf ist. Hab auch leichtes Ziehen im Unterleib
Ich hab erst wieder am Mittwoch Kontrolle beim Frauenarzt.
Mach mir minimal Gedanken. Was das alles bedeuten soll.
Vll hatte das von euch ja auch schon Mal jemand gehabt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Solange ich keine großen schmerzen habe werde ich bis zum Termin am Mittwoch noch warten.

LG

1
Thumbnail

Deutlich vermehrter Ausfluss ist in der SS und besonders durch vaginale Medikamente absolut normal. Beim Progesteron sind auch auf Klümpchen normal, die Hülle der Kapseln kommt immer im ganzen nahezu wieder raus

ohne Slipeinlagen kann ich seit der Schwangerschaft gar nicht mehr sein … erst hatte ich ständig ebenfalls Progesteron und nun nehm ich es oral ein, aber dafür Milchsäuretabletten vaginal. Das „Geschmier“ ist so fast noch ekliger und mehr 🙄

Hast du 24mm ohne oder mit Trichter? Ohne Trichter ist es ist es zwar verkürzt, aber noch nicht dramatisch 👌🏼 wobei da jeder Arzt eine andere Auffassung hat 🤣 hier im Level 1 KH sind die Ärzte erst ab unter 15mm hellhörig

https://www.swissmom.ch/de/schwangerschaft/komplikationen/muttermundschwaeche/die-messung-der-zervixlaenge-13480

vm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 34+6