Wer ist trotz ersten KS übern Termin gegangen?

Guten Morgen

Mein erstes Kind würde ein Not Kaiserschnitt . Der würde damals im Oktober 2020 gemacht. Jetzt bin ich mit meinem Sohn schwanger 🤰 und befinde mich aktuell bei 37+5. Hatte bisher nie ein Problem mit meiner Narbe.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob man mit der Narbe übern den Entbindungstermin gehen darf ohne das was mit der jetzigen Narbe was passiert? Wer hat denn Erfahrung gemacht ? Wie war es bei euch? Wie fühlten sie eien Einleitung an ging das mit der Narbe? Fragen über Fragen..

Danke fürs lesen und antworten..

1

Ich hatte meinen KS im Oktober 2021 und bin nun in der 37 ssw.

Mein Frauenarzt meinte eingeleitet wird in der Regel nur mit "sanften" Mitteln oder Mechanisch (Ballon Katheter) da ein Wehensturm bei vorherigem KS wohl eher kontraproduktiv ist...

Wie das mit Terminulüberschreitung ist, weiß ich garnicht... Ich habe immer noch die hoffnung es geht von alleine Los

2

Hallo :)

Bei meinem zweiten Kind wurde ich 10 Tage nach dem ET zum sanften Einleiten ins KH geschickt. Also nur Gel an den Muttermund. Mein FA meinte damals, dass so lange es dem Kleinen und mir gut geht wir definitiv über den Termin gehen dürfen.

Wünsche euch alles Gute ♡

3

Ich hatte vor 5 Jahren einen Kaiserschnitt und bin heute bei 40+6 angekommen. Soweit die Werte weiterhin passen, würden die Ärzte im KH tatsächlich auch noch bis 42+0 warten ehe sie einleiten.
Wie hier schon geschrieben wurde, wird nur mit sanften Methoden eingeleitet. Ich hoffe aber, es geht bis dahin von alleine los.