Leichte Blutung nach Stuhlgang

Thumbnail

Hatte eben nen kleinen Schock auf‘m Klo… hatte extrem doll Verstopfung (musste auch mit der Hand nachhelfen weil wirklich gar nix voran ging nach 10 Min. pressen und pressen 😖) und hatte ziemlich zu kämpfen… danach sehr viel Stuhlgang und auch etwas Durchfall. Hatte auch 2 Tage keinen „befriedigenden“ Stuhlgang mehr.
Jetzt hatte ich etwas helles Blut am Klopapier, was definitiv aus der Scheide kam.

Bitte beruhigt mich… #gruebel
Ich habe Donnerstag wieder einen Termin beim FA, dann werde ich es ansprechen.
Dachte kurz an KH aber hab das schnell verworfen, weil es ja wirklich nur minimal ist und definitiv mit dem Stuhlgang zusammen hing. Bin übrigens 10+5… bzw. gleich um 0 Uhr 10+6

1

Das ist leider immer ein Thema über das keiner aufklärt. Ja, kann in einer Schwangerschaft passieren.

Schau dass du deinen Stuhlgang in den Griff bekommst, mit der Hand nachhelfen geht ja absolut gar nicht. Magnesiumeinnahme erhöhen und bessere Ernährung, mehr trinken.

2

Ja, wusste mir nicht anders zu helfen und erst dann ging es voran… :-(
Werde definitiv wieder mit Magnesium anfangen, hatte das direkt zu Beginn der SS wieder abgesetzt wegen Durchfällen.

3

Wie viel Magnesium hattest du denn genommen? Vllt war es zu viel das du davon Durchfall bekommen hast? Ich nehme z. Bsp. 300mg.

Ich kann deine Ängste aber verstehen. Ich hatte das gleich Problem. Nur das ich nicht so dolle drücken musste 🤣 hab nach dem Stuhlgang (durch Eisentabletten etwas beschwerlich) auch einmal kurz ne hellrote Blutung aus der Scheide und danach noch 1-2 Std so bissl bräunliches geschmiere. Hab direkt bei meiner Hebi angerufen. Sie meinte es wird wohl ein Äderchen am MuMu geplatzt sein 😊

Bin jetzt bei 38+5 und es ist alles gut mit meiner kleinen.


LG Stephanie

weitere Kommentare laden
4

Es kommt ab und an vor, dass durch das Pressen ein Äderchen platzt. Leider kann es aber auch bedeuten, dass etwas nicht stimmt. Ich hatte bei 2 Schwangerschaften nach dem Stuhlgang Blutungen (8. SSW und 5.SSW) und leider endete es jeweils in einer Fehlgeburt. Es muss nichts Schlimmes bedeuten, kann es aber leider. Ich würde zeitnah zum Arzt gehen. Alles Gute für dich 🍀

6

Das tut mir sehr leid. :-(
Ich bin ja schon etwas weiter und es kam ja eindeutig vom harten Stuhlgang/pressen, von daher versuche ich mich nicht verrückt zu machen. Ohne den Stuhlgang hätte ich auch keine Blutungen gehabt. Heute ist auch wieder alles gut, es war nichts mehr am Klopapier.
Ich bin Donnerstag wieder beim FA und spreche es dann auf jeden Fall an.

8

Wollte nur mal eben kurz Rückmeldung geben, dass mit unserem Würmchen alles super ist. <3 Es kann wohl durchaus mal zu rosa Ausfluss/minimalen Blutungen kommen, wenn man auf dem Klo zu doll presst, weil in der Ss alles extrem durchblutet ist.