Starke Wassereinlagerungen 😶

Hallo ihr lieben 👋

Habe jetzt ca seit 1 Woche mit heftigen Wassereinlagerungen zu kämpfen. Mache schon alles was man machen kann und sie werden über den Tag nur schlimmer ( gehe spazierte,trinke viel, lege sie öfters hoch) was könnte noch helfen ?

Habe Mal etwas von kompressionsstrümpfen gelesen könnten die wirklich helfen und von wo bekomme ich die?

LG Jenny mit Babyboy 37 SSW 💙❤️

1

Mir hilft viel Salz und Protein etwas gegen Ödeme. Kompressionsstrünpfe bekommst du im Sanitätshaus - ich vermute, auch ohne Rezept, aver da bin ich nicht sicher.

2

Hey Jero,
Hab schon seit einigen Monaten Probleme mit Wasser... Auch noch kein Heilmittel gefunden, aber mit Herzen tatsächlich für Kompressionsstrümpfe (Rezept vom FA ausstellen lassen und an zum Orthopäden - dauert mindestens 1 Woche, bis du die hast...)
Meine Hebamme hat mich auch schon ein paar Mal Akupunktiert und meint ich solle auf süßes, Südfrüchte und Milchprodukte verzichten -leuchtet gesagt als getan #schwitz ...
Und Brennessel Tee soll entwässern...
Vllt. Ist ja was dabei, was dir hilft...
LG

3

Für Kompressionsstrümpfe würde ich mir ein Rezept beim FA ausstellen lassen, die sind sonst schweineteuer. So hast du nur eine kleine Zuzahlung, so war es zumindest bei mir. Dann, wie schon gesagt, zum Orthopäden oder ins Sanitätshaus, bei uns macht das sogar die Apotheke, da werden dann die Beine ausgemessen (musste damals recht früh morgens hinkommen, da da noch am wenigsten Wasser in den Beinen ist) und die Strümpfe bestellt

4

Hallo,

Ich bin leider auch geplagte von wassereinlagerungen, hatte auch schon vor der ss Probleme (lymphödem).

Mir hilft:
-Physiotherapie mit Fokus auf die Beine und Füße (Lymphdrainage). Ist jeder mal eine Wohltat.
-Kompressionsstrümpfe (bekommst du vom Gyn verschrieben, dann musst du mit dem Rezept zum Sanitätshaus, die vermessen dich und bestellen dir die Strümpfe)
-Beine/ Füße hochlegen
-Wechselduschen oder etwas kältere Fußbäder