Wann war der HS zu sehen bei euch?

Hallo,
Ich bin laut meiner Frauenärztin ssw 7+4. Der erste Tag meiner letzten Periode war der 28.11.22, Empfängnis kann nur der 30.12.22 gewesen sein. Am 30.01. war ich zur Erstuntersuchung bei ihr und da war noch kein Herzschlag zu sehen. Heute war ich wegen Rückenschmerzen und stechen im Unterleib in der Klinik und auch da war kein Herzschlag zu sehen aber die Fruchthöhle und der Embryo waren deutlich sichtbar. Ich bin total verunsichert weil man doch eigentlich schon einen Herzschlag sehen sollte, oder?

1

Hey, also ohne dich angreifen zu wollen , find ich das echt komisch das du wegen Rückenschmerzen ins KH fährst , Rückenschmerzen und Unterleib ziehen sind während der Ss normal. Hatte ich auch oft, wäre aber nie auf die Idee gekommen ins KH zu fahren, wen kein Blut oder sonst was da ist.
Aber ist ja deine Entscheidung.
Bei mir sah man bei 6+5 den Herzschlag.
es kann auch gut möglich sein das dein Eisprung sich einfach verschoben hat und du noch gar nicht soweit bist.
Ich würd noch 1/2 Wochen abwarten und dann sollte Eigl ein Herzschlag zu sehen sein, wen ein Embryo schon sichtbar ist.

2

Alles gut, fühle mich nicht angegriffen. Die Schmerzen kamen aus dem nichts und waren ziemlich stark. Lassen jetzt so langsam nach. Bin halt echt verunsichert weil ich diese Schwangerschaft sehr früh festgestellt habe. Die anderen beiden wurden erst in der 9+5 und 10+4 festgestellt und da war der Herzschlag schon zu sehen. Am Montag hab ich den zweiten Termin bei der FÄ und hoffe das da endlich was zu sehen ist.

3

Aufjedenfall magnesium einnehmen das lindert die schmerzen, hmm da weiß man jetzt natürlich nicht wann das Herzchen geschlagen hat. Ich würd mich jetzt entspannen ich denke wen da ein Embryo ist muss auch ein Herzschlag da sein. Es kommt ja auch immer auf die Ultraschall Geräte an.
Ich drück dir die Daumen und gib gerne ein Update 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte bei 6+2 einen Herzschlag gesehen. Naja, sagen wir ein Flimmern/Flackern. Ohne dieses hätte ich den Embryo gar nicht erkannt.

Auch wenn dir das schwer fallen wird: Warte es ab. Ich drücke dir die Daumen. Ich wurde zum Beispiel zweimal zurückdatiert. Ich hatte keinen regelmäßigen Zyklus mehr und daher konnte ich nicht sagen, wie weit ich war. Der erste Termin war rechnerisch sehr sehr viel weiter, dann war ich quasi gefühl bei "ganz frisch schwanger". Das hat mich auch verunsichert. Ich wünsche dir und dem Baby alles Gute.

7

Danke für deine Worte. Ich wurde ja auch zurückdatiert, von daher bin ich mir gar nicht sicher in welcher ssw ich denn wirklich bin.

6

Ich hatte beide Male bei 5+6 den Herzschlag.

Alles Liebe dir!

8

Bei mir konnte man 6+3 den Herzschlag sehen, da stand das Datum aber wegen künstlicher Befruchtung fest. Bei dir könnte sich ja etwas ein paar Tage verschoben haben.
Wie groß waren denn deine Fruchthöhle und der Embryo? Passte die Größe zur vermuteten Woche?
Alles Gute!