Ich bin verzweifelt und liege schon im KH.. GMH verkürzt, Fibronektintest positiv und jetzt rotes Blut

Hallöchen wie oben schon beschrieben bin ich es wieder.. Sorry wenn ich so störe aber ich wollte meine Angst mit euch teilen. Für alle die es nicht wissen kurze Zusammenfassung: ich liege seit Montagabend im KH weil ich so schmerzen hatte. Mein GMH ist bei 2,5cm und der Fibronektintest ist positiv gewesen. Es wurde eine Lungenreife gemacht. Die letzte Dosis hatte ich um 16:30Uhr also wird mein kleiner seine Lunge morgen um der Uhrzeit hoffentlich ausgereift sein. Es droht eine Frühgeburt habe aber keine Wehen mehr. Ich hatte laut CTG vorher sogar regelmäßig wegen die ich nicht gespürt hatte. Bis dahin der letzte stand. Heute Mittag hatte ich plötzlich ein stechen der so 5 Minuten gehalten hat und weg war. Das habe ich auch dem FA gesagt und er war entspannt so lange da kein Blut kein Fruchtwasser ist. Dann war ich heute Abend im Badezimmer und hatte wenig aber frisches Blut auf dem Toilettenpapier. Habe natürlich die Schwester gerufen es wurde ein CTG gemacht was unauffällig war. Es müsste gleich noch einer gemacht werden.. danach kam nichts mehr weder auf die Binde noch auf das Klopapier aber ich habe das Gefühl es kommt jeden Moment etwas. Ist wahrscheinlich psychisch.. ich weiß nicht was ich denken und fühlen soll. Hatte das eventuell schon mal jemand? Wenn nicht was denkt ihr?

Liebe Grüße aus 31+0🤰🏽🍀

1

Guten Morgen.
Ruh dich aus und leg dich so viel wie irgendmöglich hin. 31 ssw ist ja schon mal sehr gut. Cool ist, wenn man in die 34 ssw kommt. Da du ja jetzt keine wehen mehr hast, hast du ja auch die Chance noch ein bisschen weiter zu kommen.
Eine Freundin von mir hat 12 Wochen durchgehalten mit verkürzten gbmh. Und hat es in die 36 ssw geschafft.
Ich selbst hab mit anderen Problemen 5 Wochen in der ssw im kh gelegen. Da hatten alle einen verkürzten gbmh.
Liebe Grüße

2

Danke Sehr🙏 habe seit heute Morgen noch 2 mal leichte Blutungen bekommen mal sehen was passiert🤯

3

Was sagt denn dein Arzt dazu,

weiteren Kommentar laden
5

ich verstehe deine Sorgen sehr gut, aber nocjh hast du genug GMH und du liegst ja bereits im Kh und bist somit an der richtigen Stelle 🍀

wir hatten vor Anfang an nie mehr als 34mm Cervix, bei 19+3 bekam ich einen Pessar mit nur noch 6mm Cervix (1-2mm offen) und 35mm Trichter mit Fruchtblasenprolaps. Wehen habe ich nie wahrgenommen. Bei 23+6 war mein Muttermund 1,5cm offen und die Fruchtblase lag frei. Wir bekamen direkt die Lungenreife und hatten super Ärzte die in einer OP die FB zurück geschoben haben und eine Cerclage gelegt haben. Anschließend hatte ich nach vier Tagen für gute 1,5 Wochen täglich und nicht grad wenig Blutungen. Alle waren super nervös und angespannt im KH. Unser Kind lag da auch noch in BEL und strampelte fröhlich in den Trichter hinein. Durch die Lungenreife drehen sie Kleinen auch etwas auf und es war gar nie Ruhe im Bauch

Mit dem Erreichen der 32. SSW und der abgeschlossenen Lungenreife hast du alles, was du tun kannst 🍀

Du kannst nun ohne Wehen problemlos noch Wochen aushalten. Da gibt es die verrücktesten Geschichten. Bleib stark und glaub an deinen Bauchbewohner 💪🏼

Edit: Diesen Test haben die bei mir nie gemacht, weil er nur wenig Aussagekraft hat … er ist auch keine Garantie. Der kann negativ sein und das Kind kommt dennoch nur einen Tag später oder positiv ausfallen und man schafft es trotzdem noch Wochenlang

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 34+3

Bearbeitet von cm89
6

Liebe cm

Ich bin seit Donnerstag mit meinen Gedanken immer bei dir. Ich habe deine Geschichte stark verfolgt und dich immer für deine positive Art und deinen Kampfgeist bewundert.

Nun liege ich seit Donnerstag selber mit frühzeitigen Wehen und verkürzten GBMH (1.8-2.4) im Krankenhaus, auch konnte man einen Trichter sehen.
Gestern wurde ich, wegen eines sehr auffälligen CTGs mit regelmäßigen Wehentätigkeiten in die Uniklinik verlegt. Lungenreife ist heute Abend dann abgeschlossen, hab gestern Abend die letzte bekommen. Jetzt hänge ich aktuell noch am Wehenhemmer. Diesen wollen sie aber auch heute Abend dann abdrehen. Seit gestern Abend waren am CTG Gott sei dank keine Wehen mehr zu sehen. Ich hoffe einfach, dass der Hemmer endlich seine Wirkung zeigt und die Kombination aus viel liegen und den Medikamenten einfach hilft 🙏
Ich war noch bis Donnerstag voll berufstätig, wollte nur eben in meiner Pause zur Vorsorgekontrolle und Zack war schon auf dem Weg ins Krankenhaus.
Es ist ein auf und ab der Gefühle. Einerseits bin ich super positiv, dass unser kleiner Mann noch ganz ganz lange drinnen bleibt, andererseits bin ich auch in Sorge. Ich hoffe stark darauf, dass die Abstriche die nächsten Tage passen und man mir eventuell einen pressar legt. Außer der GBMH hat sich nicht weiters verschlechtert oder gar verbessert. Die Zeit wird es zeigen.
Warum ich dir diese Zeilen schreibe? Weil du eine der Kämpferinnen und mutigen Frauen hier bist, die ich mir in so einer Situation jetzt visualisiere und mir bewusst ist, wie kritisch es sein kann und man trotzdem zu seinem Happy End kommt.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du immer geschrieben hast, dass die Ärzte wenig optimistisch mit deinem vorgenommenen Neujahresdatum waren.
Und siehe da, du bist jetzt einfach so weit.
Danke fürs lesen des Romans ♥️

Bearbeitet von Romi22
9

Vielen Dank liebe Romy 🫶🏼

Es freut mich sehr zu hören, wenn unsere Geschichte dir Mut machen kann. Du bist auch ganz tapfer und ich drücke dir ganz fest die Daumen 🍀 Mehr als dir selbst die Zuversicht erhalten kannst du einfach so doof es ist auch nicht tun. Den Rest können nur die Ärzte für dein Bauchwunder tun 🤰🏻wie weit bist du denn?

Hoffentlich helfen die Wehenhemmer. Wir hatten das ganz große Glück, dass wir nie Wehen hatten. „Nur“ ständig Keime und nach der OP zwei Wochen knapp Blutungen

Besteh auf den Pessar. Den kann man auch bei Keimen legen. Der ist ganz flott gelegt und kann genau so schnell wieder entnommen werden. Selbst die Cerclage wurde bei uns mit positivem Abstrich gemacht als der Muttermund schon offen war

Ich hoffe du kannst noch genau so lange und tapfer wie wir aushalten 💪🏼

weiteren Kommentar laden
7

I feel you. Bei mir verhält es sich in etwa gleich, außer dass mein Test Gott sei dank negativ war, ich aber trotz der Wehenhemmer regelmäßige Wehen am CTG angezeigt bekommen habe. Seit gestern Nachmittag dürfte das Ganze sich gefühlstechnisch und laut CTG etwas beruhigt haben. Ich bin einfach um jeden Tag froh und dankbar, den er noch drinnen bleiben kann. Ich hoffe es sind noch sehr sehr viele 🙏
Ich drück dir die daumen, dass alles gut geht. Natürlich wünscht man sich keine Geburt in der 32. ssw. Dennoch sind die Voraussetzungen, dass du ein ganz gesundes Kind bekommst zum jetzigen Stadium schon gegeben und du wirst bestimmt bestens versorgt werden. Halte durch und vertrau darauf, dass du noch ein paar Wochen hast. Alles liebe von einer Leidensgenossin mit Baby (25+6) unterm Herzen

Bearbeitet von Romi22
8

Ich war in der 34. Woche mit vorzeitigen Wehen im KH, Muttermund war schon 1-2 cm geöffnet. Habe Lungenreife und Wehenhemmer bekommen und im Endeffekt habe ich erst an ET+2 entbunden. Sowas gibt es auch immer mal wieder.
Allerdings sind Deine Voraussetzungen mit 32. Woche und vollständiger Lungenreife schon echt gut. Toi toi, dass Du es trotzdem noch ein paar Tage schaffst.