1 US bei ssw 5+5 - beide Eierstöcke NICHT sichtbar?

Hallo Liebe Community,
Ich habe am 25.01.23 an ES +9 positiv getestet. Der ES war vermutlich am 16.01.23! Von Tag zu Tag wurden die Test stärker! Laut ES bin ich heute 5+1 ssw laut FA mit den ersten Tag der letzten Periode 5+5 ssw! Habe heute mein 1 US gehabt. Man konnte schon die FH und den Dottersack sehen. Eigentlich müsste ich heute ES +22 sein. Der FA war sehr zufrieden. Gebärmutter Schleimhaut soll auch sehr gut aufgebaut sein. Allerdings konnte Sie weder den Rechten noch den Linken Eierstock sehen, das beunruhigte uns beide etwas. Daraufhin nahm Sie HCG ab (Um eine ELSS auszuschließen) und 3h später erhielt ich den Anruf das der HCG bei 3600 liegt und für die ssw in einem sehr guten Zustand ist. Ich soll in 2 Tagen nochmal zur Kontrolle kommen.
Nun zu meiner Frage: hatte das schonmal jemand das man BEIDE Eierstöcke nicht sehen konnte? Bin dennoch etwas beunruhigt, da sie an 2 verschiedene US Geräte geschaut hat.

1

Soll mal vorkommen :) keine Sorge, Eierstöcke verschwinden nicht so einfach spurlos. Wahrscheinlich war der Darm blöd im Weg. Bei mir konnte bei einer Untersuchung auch mal nur einer gefunden werden. Beim nächsten mal war’s wieder kein Problem. Es ist auf jeden Fall erstmal kein Zeichen für irgendwas - was auch immer du nun befürchtest 😅

2

Ich habe schon oft gelesen, das ab und zu einer sich nicht zeigt, aber beide? Und das trotz leerer Blase??

3

Blase und Darm sind ja unterschiedliche Eingeweide ;). Aber ganz ehrlich - wo wollen die Eierstöcke schon hin sein 😅 ein Zufall ist das natürlich schon, keine Frage!

weitere Kommentare laden
6

Unsere Organe sind im Bauch frei beweglich, da kann es schon mal vorkommen das sich Eierstöcke hinter dem Darm verstecken. Vlt siehst du sie beim nächsten mal wieder.