22. SSW - traue mich nicht den Kinderwagen zu bestellen!

Hallo Mädels,

ich hab ein tolles Angebot entdeckt und würde jetzt gerne den Kinderwagen bestellen…
Hab aber so Angst davor :( weil ich so Angst hab, dass noch was passiert und dann alles umsonst war. Mir würde das zu sehr wehtun, den Kinderwagen zu sehen, falls etwas passieren würde.

Wann habt ihr euren Kinderwagen bestellt und ist diese Angst normal? Habt ihr auch solche Gefühle?

Grüße
Sara

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe den Wagen in der 22. SSW gekauft. Passieren kann jederzeit etwas. Versuch, diese negativen Gedanken wegzudrängen. Freu dich auf dein Baby. Ich habe den Wagen aber auch so früh gekauft, weil ich ein bestimmtes Angebot nicht verpassen wollte. Du kannst dir auf jeden Fall noch Zeit lassen, wenn du dich noch unwohl dabei fühlst.

2

Du hast recht, es kann sogar in der 38 Woche noch etwas passieren!!!

3

Mir geht's genau wie dir, in der 33. SSW noch nicht getraut was zu bestellen 🙈!

10

Wow, dabei bist du ja eigentlich schon mega weit. Selbst wenn es jetzt losgehen würde hätte dein Baby ja super gute Überlebenschancen. Oder darf ich fragen was der Grund ist

17

Ja eigentlich bin ich weit, aber das Gefühl ist geblieben. Aber ich hatte auch ab der 19. SSW eine Schwangerschaft die von Komplikationen durchzogen war und ständigem Zittern ob es ein gutes Ende nimmt - also dir Ängste kommen nicht aus dem Nichts
Ich hatte eine ähnliche Frage wegen wann was kaufen und dem komischen Gefühl mal ins "Babyvorbereitungen"-Forum gepostet und da viele liebe Antworten bekommen 😊 und letztendlich beschlossen die Mädels dort Recht haben, jeder muss da so seinen Weg finden und letztendlich brauch ein Baby nicht viel! Und für mich ist der Weg abzuwarten bis es sich gut anfühlt für mich, falls der Knirps dann früher kommt finden wir auch eine Lösung 😊 um mich herum wird schon organisiert, aber ich will davon nichts wissen aktuell 😊
Aber ganz wichtig: das ist nur mein Weg! Jeden anderen würde ich nach dem Lesen deines Posts empfehlen den Kinderwagen zu bestellen 😊! Wollte nur sagen es gibt auch Verrückte die in der 33. Woche noch nicht soweit sind 🤣 das würde ich aber nicht unbedingt empfehlen, aber ich bin für mich fein damit 😊

4

Hey 😊

Habe schon zwei Kinder und da habe ich ab positivem Test aufs Kinder kriegen eingestellt und alles besorgt. Das war vor 12 Jahren. Da habe ich keine Gedanken daran verschwendet das etwas passieren könnte.

Auch beim zweiten vor 5 Jahren habe ich da so gehandhabt.

Nun musste ich letztes Jahr eine schlimme FG durchmachen und kann dich völlig verstehen.

ABER du bist schon so weit und ab 24. Woche können die kleinen schon überleben. Ich würde den Kinderwagen besorgen. Ich Falle des Falles kann man den Mann, die Mutter usw bitten die Sachen dann stillschweigend weg zu räumen, zu verkaufen etc.

Aber mach dir nicht so viele Sorgen es wird schon alles gut werden 😊🍀

11

Danke ❤️🥰

5

Wir haben unseren Wagen schon seid der 15. ssw.
Passieren kann immer etwas und ich finde es furchtbar wenn man an seiner Schwangerschaft selbst zweifelt.
Vertraue auf dich, deinen Körper und vor allem dein Kind.🥰

12

Danke 🥰

6

Hey,

ich war auch immer so… hatte aber auch eine Risikoschwangerschaft mit vielen Blutungen und Krankenhausaufenthalt etc.
Ich hatte mein Kiwa ca. in der 20 ssw gekauft, wegen Black friday 😅
Ich hab mich auch ewig nicht getraut, von den Babysachen die Etiketten abzuschneiden oder die Sachen zu waschen. Letztendlich ist das Quatsch.
Es kann immer was passieren. Aber so sollte man nicht denken. Das macht einem nur die Schwangerschaft kaputt… :/

Genieße es einfach und freue dich 🫶🏼

13

Danke ❤️

7

Dann bestell ihn doch einfach später. Wo ist denn das Problem? Hast ja noch viel Zeit

14

Er ist gerade 300€ reduziert 😄

8

wenn es sich für dich noch nicht richtig anfühlt, dann lass es. Kommt schon wieder ein Angebot ☺️

Wir hatten selbst einen langen und schweren Weg zu diesem ersten Wunschbaby. Auch hatten und haben wir ziemliche Komplikationen bisher in dieser SS inkl. KH Aufenthalte. Ich hab mich daher auch lange nicht getraut … schlussendlich haben wir dann in der 27. SSW den Wagen bestellt nachdem ich wieder aus dem Krankenhaus entlassen

Du kannst nur so handeln wie es sich für dich richten anfühlt und Zeit hast du noch mehr als genug

cm89 mit ⭐️⭐️⭐️ und 🌈💖 33+5

15

Danke und weiterhin schöne kugelzeit 🥰

9

Ich kenne das. Und jetzt bei der 3 ss habe ich auch viel mehr Angst und Befürchtungen das was passiert. Aber das kann es ja leider immer. Ich werde vor der 24ssw nichts kaufen, weil wie oben schon geschrieben wurde Kinder dan hier in DE als übelebensfähig gelten, falls es zu Frühgeburt kommen sollte. Bestell den Kinderwagen doch ruhig und lass ihn einfach noch ei gepackt da stehen. Und wenn du soweit bist baust du ihn auf

16

Danke für deine Antwort ❤️

18

Hab in der 14. Ssw einen Kinderwagen gekauft, weil es ein unschlagbares Angebot war😇 wäre die ss nicht zu ausgegangen, hätte ich ihn weiterverkauft oder verkaufen lassen