Ischias Beschwerden 33 SSW

Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal euren Rat.. ich kämpfe seit Wochen mit Rückenschmerzen. Sie sind schlimmer je mehr ich mache (Haushalr, die große heben, usw) aber so langsam komme ich an meine Grenzen.. Der Schmerz sitzt kurz über meinem popo und meistens ist es entweder rechts oder links, nicht beidseitig. Teilweise kann ich kaum richtig laufen ohne aufzuschreien… ich vermute das es Ischiasbeschwerden sind.
Übungen habe ich schon probiert und meine Hebamme hat mich schon mal getapet..

Vielleicht hat hier ja jemand Tipps der selber die Probleme hatte.

1

Oh da fühle ich mit dir.. habe das auch immer wieder. Fühlt sich an wie ein Stich der einseitig bis ins Bein schießt. Bisher ist es immer wieder gekommen, Wärme hat mir ein bisschen geholfen..
meine Hebamme hat mir jetzt Arnicasalbe empfohlen, hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht getestet.
Gute Besserung dir

2

Vielen Dank, ja ich hab heute zu meinem Mann gesagt, als würde mir plötzlich jemand ein Messer hinten rein stecken.. ich sacke richtig zusammen und kann dann auch kaum noch auf dem Bein stehen..

3

Hey,

Also mir hilft Wärme wenn es akkut ist immer sehr gut. Ansonsten Dehnübungen für die Wirbelsäule. Oder kennst den Trick dich auf ein Ball mit der schmerzenden Stelle zu Rollen? Also den Druckpunkt suchen wo es im Gesäß wehtut und dann den Ball auf dem Boden und du drauf und kreisen? Für die Wirbelsäule hilft mir katze kuh immer ganz gut.

4

Vielen Dank für die Tipps ich werde es mal ausprobieren. Ja die Katze Kuh mache ich seit gestern immer mal wieder aber bis jetzt hilft es nicht :(

5

Nach der Geburt ist es wie weggeblasen

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte das auch. Geholfen hat mir Aconit Schmerzöl von Wala, Kühlung (Der Nerv war entzündet) und ein Besuch beim Physiotherapeuten. Der Nerv war nämlich eingeklemmt.
Gute Besserung!

8

Mir hilft es, wenn mein Mann den Knubbel wegmassiert. Aber Vorsicht, nicht überreizen.