Übelkeit wird immer schlimmer (SSW 12), Infekt?

Liebe Mädels,

irgendwie wird es mit der Übelkeit wieder schlimmer :-(

Seitdem ich seit Wochen auf nichts Appetit habe (alles schmeckt nach Pappe), und mich zum Essen zwingen muss, ist es seit 2-3 Tagen wieder richtig schlimm.

Die Übelkeit ist mega unangenehm...ich dachte immer, sie wird irgendwann weniger werden?!

Und nun habe ich auch noch das Gefühl, WIEDER krank zu werden...wir hatten ja schon im Dezember 2022 Corona (wo ich frisch schwanger war) und nun fühle ich mich seit gestern Abend total schlapp, Gliederschmerzen und ein noch flaueres Gefühl im Magen. Aber immerhin kein Fieber. Dabei trage ich überall weiterhin Maske und meide Kontakte. Mein Mann ist zwar im Büro aber trägt ansonsten auch Maske und trifft selten jdm.

Es kann doch nicht sein, dass ich gerade jede kleine Erkältung mitnehme :-(

Leider bin ich nicht gegen Grippe geimpft (ich darf erst nach dem Ende des 1 Trimester und da ist laut meiner Gyn. die Grippewelle eh vorbei), letztes Jahr hatte ich es irgendwie verpeilt.

Freue mich über eure Erfahrungsberichte diesbezüglich und bitte bleibt gesund!

LG, Cami

Bearbeitet von Inaktiv
1

Hi, es kann ja nun wirklich möglich sein das du dir einen Infekt eingefangen hast wenn du schon Gliederschmerzen und ein Schlappheitsgefühl hast, spricht das ja eher dafür. Muss allerdings sagen das ich am Anfang meiner Schwangerschaft bei beiden Kindern das Gefühl hatte als wäre ich krank, das kam aber wohl auch nur davon das ich kaum was runter bekommen habe und mich ständig übergeben musste.

Im Endeffekt hörte es bei beiden erst so richtig in der 20 SSW auf davor wurde es mal mehr mal weniger sodass ich nie ausmachen konnte wann es wirklich vorbei ist, ich wünsch dir das es bei dir schnell vorüber geht und auch dein Krankheitsgefühl bald Geschichte ist. 🍀🤗

2

Ohje...ehrlich gesagt fühle ich mich auch fast die gesamte Schwangerschaft latent krank, wie so ein leichter Magen-Darm-Virus. Daher kann ich das langsam auch gar nicht mehr richtig unterscheiden...aber dann erstmal im Bett liegen und Tee trinken :-)

3

Hey ich kenn das auch....bin aktuell Mitte 14te Woche und seit 3 Tagen wird es langsam erträglich.
Mir war seit Woche 7 sooo übel und kalt, müde,leicht Durchfall und einfach zu nichts zu gebrauchen. Ich hab mich jeden Tag so elend gefühlt. Als ob man dauerkrank ist. Schwanger hab ich mich dabei weiß Gott nicht gefühlt.... schrecklich.
Ich mag mich auch noch nicht freuen das es seit drei Tagen mit der Übelkeit deutlich besser ist weil ich einfach nur Angst habe das sie wieder kommt.
Ohne vomex.ging bei mir gar nichts.

Halte durch..es wird besser....

Lg

7

Hallo Corinna,

Ohje, auch dir eine gute Besserung!

Von Vomex geht mein Kreislauf immer total in den Keller…ich muss auch nicht brechen, aber diese Übelkeit ist Horror.

Ich hoffe, es geht uns beiden bald besser ♥️

4

Hallo Cami,

meiner Erfahrung nach wird die Schwangerschaftsübelkeit viel schlimmer, wenn der Körper damit beschäftigt ist einen anderen Infekt zu bekämpfen. Zum Glück dauert das meistens nur ein paar Tage und dann wird auch die Übelkeit wieder erträglicher. Halte durch #blume

Du bist auf jeden Fall nicht alleine in der Situation. Ich bin auch in der 12. SSW und meine Übelkeit ist seit ein paar Tagen wieder viel stärker. Nur weil der Rest meiner Familie auch Magen Darm Beschwerden hat weiß ich, dass ein anderer Infekt im Spiel sein muss und es nicht nur an der Schwangerschaft liegt. Es ist so anstrengend gleichzeitig die Übelkeit und andere Beschwerden zu ertragen, aber wir schaffen das #schwitz

8

Hallo Elisia,

das kann natürlich sein, dass der Körper nun auch noch mit einem anderen Infekt zu kämpfen hat.

Immerhin hab ich kein Fieber. Aber ich hatte Schüttelfrost heute Nacht…nicht schön :-(

Gute Besserung ❤️‍🩹

5

Hallo Cami,
in meiner 1. Schwangerschaft habe ich mich von der 7. bis zur 13. Woche gefühlt, als hätte ich eine Grippe. Es war richtig schlimm. Die Übelkeit war erst in der 21 SSW fort.

Jetzt, in meiner 2. Schwangerschaft, ist mir auch wieder etwas stärker übel, seit der 10. Woche. Es war in der 9. Woche schon mal besser. Nun bin ich in 10+5 und fühle mich eher wieder so übel, wie in der 8. SSW.

Es ist ganz normal, dass die Symptome schwanken. Ich finde das auch frustrierend, aber die Symptome werden sich legen. Bei manchen dauert es länger, als bei anderen.

Jetzt ist natürlich auch die Zeit, in der man schneller krank wird. Wer weiß, vielleicht hast du ja wirklich einen Infekt. Das wäre nicht ungewöhnlich. Ruh dich aus. Das wird wieder besser. :)

6

Hallo Given,

ach Herr je…bei mir fühlt es sich auch wie eine latente Magen-Darm Erkältung an.

Heute Nacht hatte ich sogar Schüttelfrost:-( Dabei habe ich gar kein Fieber.

Unfassbar, wie lange einen dieser Zustand begleiten kann.

Alles Gute für dich 💕

9

Oh je,

ja, Schüttelfrost hatte ich auch in meiner 1. Schwangerschaft. Mir war wochenlang unfassbar kalt und manchmal wirklich so, als hätte ich Fieber.

Man kann sich schon echt krank fühlen in der Frühschwangerschaft. Das Gute ist: Es wird besser!

Bei mir war nach der 12. Woche bis auf die Übelkeit alles sehr viel besser. Ab der 21. SSW ging es mir richtig gut.

weitere Kommentare laden