Schwanger trotz PCO

Hey Mädels,
ist hier jemand trotz PCO schwanger geworden? Hab regelmäßig meine Periode und auch Eisprünge, gestern jedoch wurde mir aufgrund des Ultraschalles PCO diagnostiziert und jetzt habe ich mega Angst. Ich war schon 2 mal schwanger, beides aber fg 😫💝

1

Eigl beantwortetest du deine Frage ja selbst, du bist doch zwei mal schwanger geworden mit PCO.
Denke das deine FG nichts damit zutun haben 🤗

4

Ne, da es ja jetzt erst diagnostiziert worden ist, vor 4 Monaten war da noch nichts 🫠

5

Oh okay. Kann PCO so schnell auftreten?
Wie hat der FA das gesehen?

weitere Kommentare laden
2

Ja, hier 🙋🏻‍♀️ PCOS mit Insulinresistenz. Bin im zweiten Zyklus mit Letrozol und Ovitrelle schwanger geworden. Bin ab morgen in der 11. SSW :)
Mein Arzt sagte, schwanger werden könnte etwas dauern mit PCOS, ist aber kein Hinderniss! 🍀

3

Hier 😊 1. Mal spontan im 1. ÜZ, FG - 2. Mal 1. ÜZ mit Gonal F und Ovitrelle, gerade 19. SSW. Bei PCO hat man idR einen höheren AMH Wert aber eine niedrigere Eizellqualität und/oder Probleme mit der Eizellreifung

6

Hallo Meliha,

erstmal ist es wichtig zu unterscheiden, ob es sich um PCO (polizystische Ovarien) handelt, oder um PCOS (polizystisches Ovariensydrom). PCO an sich ist ja nur eins von vielen Symptomen die mit PCOS einhergehen können.

PCO selbst, kann eine SS erschweren, da diese mit einer Eizellreifestörung einhergeht. Das kann dazu führen, dass es zu gar keinen oder nur seltenen Eisprüngen kommt. Lässt sich aber bereits mit Tabletten oder einer Stimmulation via Spritzen austricksen.

PCOS hingegen, bringt neben PCO noch andere Symptome mit sich. Oft besteht hier ein hormonelles Ungleichgewicht (zu viele männliche Hormone z.B.) und nicht selten auch eine Insulinresistenz, was alles in allem eine SS noch stärker erschwert und zudem Probleme bereiten kann, eine SS auch zu halten.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich habe PCOS und bin in der 27. SSW.
Hat ne Weile gedauert und hatte leider auch ein paar Rückschläge.. Bin heute aber dafür ohne Tabletten oder sonstige Hilfsmittel spontan schwanger geworden. 🤩
Muss aber weder so lange dauern wie bei mir, noch muss man viele Rückschläge erleiden.. kenne da auch viel positivere Geschichten als meine.

Wünsche dir alles alles Gute!!!

Bearbeitet von Nadi061283
7

Hallo Meliha,

erstmal ist es wichtig zu unterscheiden, ob es sich um PCO (polizystische Ovarien) handelt, oder um PCOS polizystisches Ovariensydrom). PCO an sich ist ja nur eins von vielen Symptomen die mit PCOS einhergehen können.

PCO selbst, kann eine SS erschweren, da diese mit einer Eizellreifestörung einhergehenden. Das kann dazu führen, dass es zu gar keinen oder nur seltenen Eisprüngen kommt. Lässt sich aber bereits mit Tabletten oder einer Stimmulation via Spritzen austricksen.

PCOS hingegen, bringt neben PCO noch andere Symptome mit sich. Oft besteht hier ein hormonelles Ungleichgewicht (zu viele männliche Hormone z.B.) und nicht selten auch eine Insulinresistenz, was alles in allem eine SS noch stärker erschwert und zudem Probleme bereiten kann, eine SS auch zu halten.

Aber um deine Frage zu beantworten, ich habe PCOS und bin in der 27. SSW.
Hat ne Weile gedauert und hatte leider auch ein paar Rückschläge.. Bin heute aber dafür ohne Tabletten oder sonstige Hilfsmittel spontan schwanger geworden. 🤩
Muss aber weder so lange dauern wie bei mir, noch muss man viele Rückschläge erleiden.. kenne da auch viel positivere Geschichten als meine.

Wünsche dir alles alles Gute!!!

8

Sorry für den Doppelpost!!🙈

9

Hey ja ich habe auch seitdem ich 17 Jahre bin das PCO Syndrom. Hatte lange Probleme schwanger zu werden,viel an Medikamenten ausprobiert um meinen Eisprung auszulösen. Da er von alleine nicht kam.
Wir haben es dann nach längerem nochmal versucht,ohne Medikamente und ich bin beim ersten Zyklus direkt schwanger geworden 🙏🏽
Ich glaub nicht das da durch eine FG entsteht. Meine. Baby gehts auch gut und hab keine Probleme.

Weiterhin alles gute🍀

Liebe Grüße

10

Hey ich habe PCO und wurde bisher 4 mal spontan schwanger mit einer FG. Die Schwangerschaften entstanden jedes Mal im ersten 1. ÜZ, wobei ein Zyklus bei mir eeeeeeewig dauert. Zwischen 30 Tagen und 120 ist alles dabei 🙈
Also es kann funktionieren. Man muss nur die Geduld bewahren! Alles gute 🍀

13

Ich bin trotz PCO nun in der 22. SSW nach einer frühen FG letztes Jahr. Ich habe bis dato nur Metformin genommen, damit ich einen halbwegs regelmäßigen Zyklus habe.

Es geht also ☺️

14

Ich bin mit PCOS schwanger geworden, allerdings nur mithilfe der Kiwu-Klinik.
Das Thema Abgang gab es bei uns gar nicht, aber ich hatte auch nur einen einzigen Eisprung seit absetzen der Pille, also nicht viele Vergleichsmöglichkeiten...