Angst vor Frühwehen

Bin jetzt in der 25/26. Woche und habe dauernd angst das ich echte Wehen bekomme und sie nicht erkenne. Letzte Nacht hat der Kleine wieder so randaliert, ständig hatte ich einen harten Bauch und Unwohlsein. Aber auch tagsüber horche ich so in mich hinein, versuche jede Kleinigkeit zu deuten und kann das alles garnicht so wirklich genießen.

Hat jemand Tipps? 🥺

1

hör auf jede Kleinigkeit zu deuten? ne ehrlich um gute Gedanken zu haben muss man sich halt auch gute Gedanken machen. das klingt total Banane aber du hast ja auch nur schlechte Gedanken, weil du schlecht denkst. es ist ja "nichts"

freu dich wenn der ursel so lebhaft ist und horche auf alle Zeichen die nicht auf vorzeitige wehen deuten :)

2

Das ist so schwierig wenn man das erste mal schwanger ist und garnicht weiß was alles normal ist und was man lieber abklären lassen sollte. Ich weiß ja auch garnicht wie sich echte Wehen anfühlen oder was da noch drauf hindeutet..

3

ja woher auch :) ich bin auch das erste mal schwanger und könnte mir bei jedem pieken und ziehen sorgen machen. aber wozu? solang man das Kind noch spürt, keine Sturz Blutung hat und keine regelmäßig / rhythmischen wehen hat (was ja auf echte wehen hindeuten soll) mach ich mir da keinen allzu großen Kopf.
hast du eine Hebamme / Geburtsvorbereitung / Fachbücher / Podcast? kann alles helfen um ein Gefühl für normal zu entwickeln.

weitere Kommentare laden
4

Hallo :) ich hoffe ich kann dich etwas beruhigen: Ich hatte auch eine ganz aktive Maus in der Schwangerschaft von Anfang an. Gespürt habe ich ihre Tritte schon, als man das eigentlich noch gar nicht spüren können sollte. Einen harten Bauch habe ich deshalb auch immer wieder gehabt. Durch Liegen wurde es besser, aber es kam ehrlicherweise immer wieder. Am Ende kam die Maus an ET +11 zur Welt und musste sogar eingeleitet werden. Also genau das Gegenteil von dem, wovor du Angst hast :) wenn du unsicher bist, lieber einmal mehr zum Arzt gehen und dich per Ultraschall davon überzeugen, dass alles gut ist.

Ich wünsche dir alles gute und noch eine schöne Schwangerschaft!

7

Hast du eine Hebamme? Die ist für solche Sorgen da.

Wenn du es gar nicht aushältst, lass ein CTG machen