Ganz leicht rosa Ausfluss 8ssw

Hallo ihr lieben 🫶
Ich bin heute in der 8ssw und leicht erkältet und muss echt oft niesen 4/6 mal hintereinander
Habe gestern leicht beigen Ausfluss bemerkt und heute morgen war er dan ganz zart rosa aber nicht bei jeden pipi Gang habe gestern mit meinem gyn telefohniert und der meinte solang es kein frisches Blut ist ist alles ok … mache mir jetz natürlich trotzdem sorgen ich habe keine Schmerzen oder sonstiges habt ihr Vill Erfahrung ??? Weis auch nicht ob ich desshalb in kh untersucht werde ? Wen ich dorthin fahre

1

solang es wenig bleibt, würde ich mir keinen Kopf machen und dafür höchstens zum gyn fahren. nicht ins KH. bei Sturz Blutung sieht das natürlich anders aus, aber eine leichte Blutung ist kein Notfall.

hattest du in der zeit sex oder sonst irgendwas anstrengendes? vielleicht ist auch beim nießen ein äderchen geplatzt wer weiß.

2

Nein eig achte ich sehr darauf mich nicht übermäßig anzustrengen und Sex hatte ich auch nicht … beim Niesen krampft es ab und zu mal im unterleib ist ja wirklich oft hintereinander
vor 5tagen bei der Vorsorge war auch alles in Ordnung Krümel und Herzchen sind kräftig ❤️
Und am Telefon meinte der gyn ja solang da nicht echtes Blut zu sehen ist sollte ich mir keine Sorgen machen aber das ist leichter gesagt als getan 😂

3

ich würde mir definitiv auch sorgen machen, das bleibt ja gar nicht aus. aber zu Beruhigung; die meisten schwangeren haben im ersten Trimester irgendwann mal Blutungen (ich auch).

weiteren Kommentar laden
5

Hey du, bei mir ist es ein bisschen anders und jeder Fall ist ja anders, aber vielleicht kann ich dich auch ein bisschen beruhigen. Ich bin jetzt in der 14. Woche und hatte bis zur 12. Woche NIE eine Blutung. Dann plötzlich eines abends Gewebeklumpen und dunkelrot und helles frisches Blut. Aber erstmal "nur" das und kein fließendes Blut... Aber ich war natürlich auch völlig panisch. Am nächsten Tag beim Arzt gewesen, alles in Ordnung. Babys (es sind Zwillis) total agil, gut gewachsen, kein Hämatom und auch sonst nichts auffälliges. Nur eine tief sitzende Plazenta, die möglicherweise für die Blutung verantwortlich ist. Dann ein paar Tage nichts und dann auf einmal abends rosa Ausfluss und nachts beige/gelblicher Ausfluss mit hellrotem Blut durchzogen. Ich hab gedacht ich werde wahnsinnig, aber es hörte dann immer wieder auf. Wieder zum Arzt, wieder alles ok. 2 Tage später ging es wieder los und hielt dann sogar 2 Tage am Stück an. Immer dieser farbige blutige Ausfluss. Man denkt dann ja, das ist der Anfang von mehr und kriegt totale Panik. Ich schwankte zwischen am liebsten gar nicht mehr aufs Klo und nicht gucken, oder dauernd alle 10 Minuten gucken. Schrecklich. Dann am Wochenende hörte es wieder auf und bis jetzt kam nichts mehr. War heute wieder beim Arzt - alles in Ordnung. Laut Arzt soll ich entspannen und es so hinnehmen, offensichtlich schadet es den Babys nicht und außer der tief sitzenden Plazenta keine Ursache ersichtlich. Deswegen muss ich mich etwas schonen. Ich hatte die letzten Wochen auch einen ganz fürchterlichen Husten, wobei dann ja auch immer totaler Druck auf den Bauch kommt. Ich hab dann auch immer gedacht, vielleicht komme es auch davon.

Nimmst du Progesteron? Falls nicht, würde ich mit dem Arzt sprechen, ob du welches bekommen kannst. Es könnte auf einen Mangel hindeuten. Bei mir ist das aber nicht der Grund, ich nehme schon die ganze Zeit welches. Manchmal kann es auch von einem empfindlichen Muttermund sein oder so etwas. Bei der nächsten Untersuchung sollte dein Gyn sich das dann auch alles noch einmal ansehen. Aber so lange es bei dem bisschen bleibt, musst du nicht sofort hin, denke ich. Aber nach Progesteron würde ich ggf fragen. Magnesium einnehmen kann ich dir auch noch empfehlen, das entspannt die Gebärmutter.

Alles Gute!!#klee#herzlich

6

Ich habe heute nochmal mit dem Arzt telefohniert er meine es ist alles gut das kann durchaus vorkommen das der Ausflus sich farblich ändert wärend der ss und wen es kein frisches Blut ist sollte ich mir keine Sorgen machen es reinigt sich ja auch alles selbst und ist sehr empfindlich 🤷🏽‍♀️ bin jetzt schon beruhigter. Danke für die Erfahrung 🫶