Unfreiwilliges abnehmen 😢 Hilfe

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 12.Woche und ich nehme immernoch ab.
Ich bin 176cm groß und hatte ein Startgewicht von 82 kg im November.
Jetzt wiege ich 76kg.
Ist das schlimm?

Ich hatte/habe so Heftige Beschwerden, das ich zwar esse, aber zu jeder Mahlzeit nur noch die Hälfte.
Diese Übelkeit die ersten Wochen und dann hatte ich noch heftige Magenschmerzen, die aber jetzt besser werden.

Trotzdem traue ich mich manchmal nicht viel zu essen aus Angst vor dieser ekligen Übelkeit und diesem Völlegefühl wenn man kurz vor dem übergeben ist.

Ich habe versucht mehrere Snacks einzubauen, aber ich nehme trotzdem ab.

Also die Brust wächst und der Bauch wölbt sich, aber der Rest wirkt fast wie ausgesaugt.
Hatte sowas jemand von euch?
Wie viel abnehmen ist ok?

Danke euch ❤️

1

Hi,

Das ist gar kein Problem. Da du ja jetzt nicht untergewichtig gestartet bist, holt sich das Baby was es braucht. Beim FA wird ja auch Eisenwert und Co kontrolliert.

Ich habe übrigens in keiner meiner Schwangerschaften irgendwie zugenommen, Eher abgenommen. War nie ein Problem und die Kids sind alle Top Fit (9 und 6 Jahre). Bei der jetzigen Schwangerschaft ist es auch so... Bei 80 gestartet und jetzt 17.ssw 75 kg.. Der Arzt hat nichts gesagt und gemeint Kind ist super beisammen.

2

Danke dir für deine Geschichte 😊

Ich kenne das nur so gar nicht, beim großen gabe ich 30kilo zugenommen und beim kleinen 16 Kilo 🙈
Abgenommen hab ich nie.

Aber ok dann bin ich beruhigt, aber Hunger habe ich ja schon manchmal mehr aber ich lasse es lieber weiter zu essen, da dieses eklige völle-und übelkeitsgefühl unerträglich ist 😢

3

Ja das kann durchaus mit jeder Schwangerschaft unterschiedlich sein.

Das Völlegefühl ertrage ich gar nicht, da ansonsten gleich alles wieder rauskommt.
Ich muss auch sagen das ich dadurch eher leicht esse und eben nichts schweres.
Der Körper reguliert schon von selbst. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin jetzt in der 22ssw und habe 8 kg verloren.
Meine FA hat zu mir letzte Woche gesagt das ich echt viel abgenommen habe und ob ich bewusst weniger essen würde.
Das verneinte ich.

Ich bin aber ein Mops.
Solange man nicht bewusst diät hält ist das auch ok.

Ich hab keine Ahnung. Die ss tut mir gut würde ich mal sagen :-D

Ich solle doch aufpassen nicht mehr abzunehmen. Also das hab ich bisher noch von keinem Arzt gehört :-D.
Wie macht man das also ?
Ich höre in meinem Leben immer abnehmen...Sport treiben...diät usw.

Wie es auch ist. Das kommt alles wieder. Gerade wenn du auch sagst das du essschwierigkeiten hast derzeit.
.Meine kleine ist super versorgt. Isz Bilderbuchmässig im Rahmen.

Lg

6

Dankeschön für deine Antwort 😊

8 Kilo ist auch echt viel 🙈
Aber isst du denn weniger? Also hast du einfach weniger Appetit?