Ist das Loch in der 13 Ssw wirklich normal

Thumbnail

Bei der Feindiagnostik hieß es, dass das Loch normal sei, die Hirnhälften waren beide zu sehen und sahen wie ein Schmetterling aus, was laut Ärtzin auch normal sei.
Bei meiner Tochter kann ich mich an die Diagnostik nicht erinnern, die war aufjedenfall in der 13 ssw und auf den Bildern war der Kopf aufjedenfall zu

1

Um die Feindiagnostik zu machen, muss man Facharzt sein.
Du darfst also auf diese kompetente Antwort des Arztes vertrauen

Edit: du musst bedenken, dass ein Ultraschall kein Foto ist, es wurde zugegebenermaßen in einer wirklich ungünstigen Position aufgenommen. Das ändert aber nichts an der Aussage oben, dass du der Aussage glauben schenken darfst

Bearbeitet von Inaktiv
2

Der Kopf ist nicht offen, er ist auf dem Bild nur abgeschnitten. Du schaust quasi in den Kopf rein, und da ist tatsächlich noch einiges leer, weil das Großhirn sich noch entwickelt.

3
Thumbnail

Hi !
Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, die Ärztin von der Pränatale Diagnostik ist vom Fach und wenn Auffälligkeiten wären, müsste sie es dir sagen.
Ich war gestern auch zur Feindiagnostik, bin in der 14 SSW . Bei meinem Baby sieht das am Kopf auch so aus. Meine Ärztin war total zufrieden mit der Entwicklung in dieser SSW,keine Fehlbildungen, alle Organe vorhanden.
Mach dir kein stress und genieße deine Schwangerschaft 😉

4

Bei meiner Tochter war auch ein Loch und der FA meinte, dass es sich schliessen wird, was auch so war. Hört sich normal an

Bearbeitet von Sari88
5

Jap. Bei meiner 2. Sah das auch so aus. Das Loch ist ja tatsächlich da und ist ja noch nach der Geburt da.
Das nenne man fontanelle.
Da ist haut drüber nach der Geburt und im US wird ja kein Foto geschossen sondern eine Darstellung vorgenommen. Und man sieht ja eh mehr die Knochen und keine Haut...

Das ist super so :-)

Lg

6

Danke an alle ,ich bin echt beruhigt, dass es bei euch auch so aussah

7
Thumbnail

Hey bin auch 13ssw und hab heute Termin gehabt und genau das gleiche wie bei dir und die meinten auch alles bestens