24ssw Übungswehen!!??

Hey ihr, habt ihr schon Übungswehen?? Wenn ja wie fühlt es sich bei euch an? Bei mir ist es so dass mein Bauch richtig hart wird für ein paar Sekunden..nicht schmerzhaft aber etwas unangenehm.
Wie schaut es bei euch aus? Meine FA meinte mir diese Woche, dass es viel zu früh ist für Übungswehen die fangen wohl erst ab der 28ssw an ?? Meine Hebamme meint aber dass es schon richtig ist dass man ab der 19ssw Übungswehen hat.. was denn nun? Habe jetzt auch utrogest verschrieben bekommen weil sie mein Bauch abgetastet hat und festgestellte das es viel zu hart ist…
Lg ayal

1

Hab auch schon welche bin aber erst in der 21. SSW :( bist du vielleicht gestresst oder körperlich überanstrengt? Bei mir war es an dem Tag ganz schlimm. Laut Internet kann das so ab der 19/20 SSW anfangen

2

Nein gestresst bin ich überhaupt nicht bin seitdem ich weiß dass ich schwanger bin zuhause bzw hab mich krankgeschrieben und danach hab ich Beschäftigungsverbot bekommen.. also seit September zuhause und ich genieße die Zeit richtig Zuhause.. wie fühlt es sich denn bei dir an ???

3

Der Bauch hat sich ganz arg zusammen gezogen so ein richtiges Ziehen richtig unangenehm aber nicht schmerzhaft und dann irgendwann wieder locker geworden. Und dann wieder zusammen gezogen und beim zusammen ziehen blieb mir die Luft weg. Es waren aber zu keiner Sekunde schmerzen

weitere Kommentare laden
6

Meine Übungswehen haben in der 22 SSW begonnen und das täglich abends. Mein FA hat nichts grosses dazu gesagt. Hatte das auch in meinen ledsten beiden SS.

7

Wow ok! Das beruhigt mich wirklich.. wird dein Bauch währenddessen auch hart für paar sek???

9

Ja er wird ganz hart aber tut nicht weh. Es fühlt sich einfach irgendwie kommisch an. Hab dann auch etwas mühe mit dem Atmen wenn so eine Übungswehe kommt.